PROFIL

Lordmuhbie

  • 6
  • Rezensionen
  • 4
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 54
  • Bewertungen
  • Ich bin nicht tot

  • Autor: Anne Frasier
  • Sprecher: Steffen Groth
  • Spieldauer: 10 Std. und 38 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 76
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 69
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 69

Drei Jahre lang wurde Detective Jude Fontaine von der Außenwelt ferngehalten. Eingesperrt in einer unterirdischen Zelle hatte sie zu niemandem Kontakt außer ihrem sadistischen Entführer. Nach ihrer Flucht bleibt ihr nur ein unstillbares Verlangen nach Gerechtigkeit. Obwohl ihre Kollegen an ihrer psychischen Gesundheit zweifeln, nimmt sie ihre Arbeit in der Mordkommission wieder auf.

  • 3 out of 5 stars
  • Schwierig....

  • Von Ophelia Am hilfreichsten 14.11.2017

Äußerst nett für nebenbei

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.04.2019

Die Story ist nicht Atemberaubend, da sie an einigen stellen doch etwas kitschig ist. Nichts desto trotz hat das hören sehr viel Spaß gemacht. Der Sprecher wertet das ganze Buch stark auf. Die Story selber ist nicht schlecht, nicht sehr neu aber dennoch spannend und nachvollziehbar erzählt. Es gibt nicht zu viele Handlungstränge sodas es auch sehr gut nebenbei zu hören ist ohne das man der Geschichte nach kurzer Zeit nicht mehr folgen kann. Ich kann das Hörbuch guten Gewissens weiter empfehlen.

  • Die Feuer von Anasoma

  • The Sorcery Ascendant Sequence 1
  • Autor: Mitchell Hogan
  • Sprecher: Peter Lontzek
  • Spieldauer: 20 Std. und 3 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 729
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 697
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 693

Caldan ist zehn Jahre alt, als seine Eltern von den Schergen des Kaisers ermordet werden. Er selbst entkommt seinen Verfolgern und findet in einem Kloster Unterschlupf, wo er von den Brüdern in den Grundlagen der Arkanen Magie unterrichtet wird. Doch dann verletzt er Jahre später bei einer Prügelei unwillentlich einen Mitschüler und wird, mit nichts als ein paar Münzen in der Tasche, hinausgeworfen. Von nun an muss er sich alleine durchschlagen - in einer Welt, die noch immer von den Mördern seiner Eltern beherrscht wird.

  • 4 out of 5 stars
  • Solide Leistung

  • Von Arndt Am hilfreichsten 01.09.2017

ganz nett

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.05.2018

die geschichte ist nett erzählt und man konnte iht sehr gut folgen.

die Charaktere sind interessant gestaltet und es macht spass ihnen zu folgen.

was der Geschichte große minuspunkte gibt ist die tatsache das sie sehr vorhersehbar ist ( dadurch ist es aber recht einfach ihr zu folgen)
und das der Protagonist quasi unschlagbar in allem ist was er tut.
Er kann einfach alles von vorne herein bzw lernt alles automatisch.
Für mich hätte der Protagonist weniger abgehoben in seinen Fähigkeiten sein dürfen.
Etwas mehr Erdung wäre nett gewesen.

Jedoch ein solide Story welche neugierig auf die kommenden macht.
Es ist nicht mit Schriftstellern wie Rothfuss Sanderson oder Williams zu vergleichen aber grundsolide und Spannend.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Höllendämmerung

  • Sandman Slim 1
  • Autor: Richard Kadrey
  • Sprecher: Michael Borgard
  • Spieldauer: 11 Std. und 34 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 139
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 133
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 133

Früher war Stark der beste Magier von Los Angeles. Bis ein Konkurrent seine Freundin ermordet und ihn - im Wortsinn - zur Hölle schickt. Als Stark nach zehn Jahren die Flucht gelingt, kennt er nur ein Ziel: Rache. Und wer in der Unterwelt überlebt, ist eigentlich gegen jeden Gegner gewappnet. Doch neben Menschen, Engeln und Teufeln treibt noch eine weitere Spezies in L.A. ihr Unwesen, vor deren Bosheit alle Höllenfeuer verblassen.

  • 5 out of 5 stars
  • Für viele aber nicht für alle :)

  • Von Armin Am hilfreichsten 29.08.2017

nicht wirklich empfehlenswert

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.08.2017

Stellt euch vor die gesamte Welt ist minderbemittelt und am Rande zur Geistigen Behinderung. Nun ist der Protagonist mit Abstand die Dümmste und engstirnigste Person des Buches. Wenn ihr diese Vorstellung habt dann müsst ihr noch bedenken das jeder benannte Charakter ein riesiges Aggressionsproblem mit sich herum trägt, was ihn völlig grenzdebiel dumm und nicht nachvollziehbare handeln lässt.
Wenn ihr dies schon in Kopf habt müsst ihr noch wissen das die Gespräche dämlich lahm und übertrieben hart dargestellt werden. Kurzum der Protagonist ist extrem seicht jedoch sind seine Monologe und Dialoge so nervig das sich niemand wünschen kann mehr über diesen char zu erfahren.
Ich würde dieses Buch nicht empfehlen.

3 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Blackout - Kein Entrinnen
    The Newsflesh Trilogy 3
    
        Autor:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Mira Grant
    
    


    
    
        Sprecher:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Tanja Geke
    
    


    
    Spieldauer: 18 Std. und 16 Min.
    493 Bewertungen
    Gesamt 4,7
  • Blackout - Kein Entrinnen

  • The Newsflesh Trilogy 3
  • Autor: Mira Grant
  • Sprecher: Tanja Geke
  • Spieldauer: 18 Std. und 16 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 493
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 460
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 461

Seit einem Sturm in Florida ist das Unfassbare geschehen: Das Zombievirus verbreitet sich plötzlich auch durch Moskitos und ist somit völlig unkontrollierbar geworden. Die Virusforscherin, die Sean Mason und sein Blogger-Team bei sich aufgenommen hat, wittert hinter dieser Entwicklung einen finsteren Plan. Sie schickt Sean nach Florida, um Beweise zu sammeln, obwohl dort eine Todeszone errichtet wurde. Denn so unglaublich es scheint: Sean Mason ist der einzige Mensch, der gegen das Zombievirus immun zu sein scheint...

  • 5 out of 5 stars
  • Gelungener Abschluss einer packenden Trilogie

  • Von Christian Am hilfreichsten 20.09.2013

schmerzhaft gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.08.2017

die ganze newsflash Story ist unglaublich. spannend, schmerzhaft und fesselnd. Ich kenne keine bessere Buchreihe welche dieses Genre behandelt. Kein sinnloses Zombieschießen sondern eine echte Geschichte die durch Struktur und Erzählungen eine Art Spannender Beklemmung auslöst.
Ich fand das Pausieren des Hörbuches fast ebenso schwer wie nach einem Traurigen Kapitel einfach weiter hören zu können. Ich bin gespannt auf die anderen Werke von Mira Grant

Feed - Viruszone
    The Newsflesh Trilogy 1
    
        Autor:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Mira Grant
    
    


    
    
        Sprecher:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Tanja Geke
    
    


    
    Spieldauer: 17 Std. und 3 Min.
    754 Bewertungen
    Gesamt 4,3
  • Feed - Viruszone

  • The Newsflesh Trilogy 1
  • Autor: Mira Grant
  • Sprecher: Tanja Geke
  • Spieldauer: 17 Std. und 3 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 754
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 632
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 628

Künstlich hergestellte Viren entweichen aus einem Labor und verbinden sich zu einem neuen Krankheitserreger, der die Toten zum Leben erweckt...

  • 5 out of 5 stars
  • Ca. 26 Jahre in der Zukunft:

  • Von Niniji Am hilfreichsten 21.02.2013

Sehr gute Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.08.2017

Actionreiche doch sehr tiefgründige Geschichte. das Gefühl der Apokalypse wurde gut rüber gebracht. Top Charaktere.

Ich muss sagen Gerade zum Ende der Story war ich sogar emotional etwas angegriffen.
Bloß nicht Klappentext des 2. Buches lesen der Spoilert stark.
Die Idee der Geschichte ist nicht neu jedoch Fantastisch umgesetzt und es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu hören.
Ich bevorzuge Papier doch war ich hier so gebannt wie schon lange nicht mehr.
Werde mir mehr von Mira Grant anhören.

  • Die Auftragsmörderin

  • Die Krosann-Saga - Lehrjahre 1
  • Autor: Sam Feuerbach
  • Sprecher: Robert Frank
  • Spieldauer: 9 Std. und 55 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.471
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.337
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.336

Wie viel Hass passt in ein Leben? Sie ist ohne Namen, ohne Kindheit, ohne Skrupel. Während andere zaudern, noch überlegen, was gut, was schlecht oder was richtig, was falsch ist, handelt sie bereits. Meistens schlecht und falsch. Eine verlorene Herkunft, tief in ihr brodelnd, sucht sich seinen Weg an die Oberfläche.

  • 5 out of 5 stars
  • Zeitgenössischer Witz in vergangener Zeit

  • Von AOB H. Am hilfreichsten 21.06.2016

Ganz netter Kurzweil, kein Meisterwerk

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.01.2017

insgesamt eine nette Geschichte, jedoch sehr rollenspezifische Charaktere. Fiesling, Antiheld, Schauer Protagonist usw. sehr durchschaubar.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich