PROFIL

Benedikt

  • 17
  • Rezensionen
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 60
  • Bewertungen
Dooku: Jedi Lost (Star Wars) Titelbild

Interessant, aber nicht mitreißend

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.06.2019

Assange Ventress ist eimer meiner liebsten Charakter und im neuen Kanon gibt es kaum Material vor Episode 1. Daher war ich gespannt auf das Buch, leider fehlte diese dann. Die Geschichte war interessant und man bekommt mehr Informationen über Zustand des Jedi Orden vor den Klonkriegen, aber das war es schon. Gut waren auch die Verbindungen zu Master and Apprentice. An der Produktion lag es jedenfalls nicht, Sprecher und Effekte waren gut.

Dark Disciple: Star Wars Titelbild

Dunkel für wahr

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.11.2018

Die Geschichte ist wahrhaft dunkel an manchen Stellen. Ich finde es schön, dass die beiden Charakteren ein eigenes Buch bekommen haben. Die Geschichte von Assange Ventress hat mich sehr berührt. Leider gab es das Buch nur in Englisch, wie so oft bei Star Wars.

Heir to the Jedi: Star Wars Titelbild

Noodles

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.09.2018

I wanted to hear this book, but I got a lot of other new Canon recommendations. I think this book is underrated and I wish I heard it earlier. Kevin Hearne created a wonderful story that touched heart. Surprisingly this book is a lot about noodles. It was fun to learn a lot about Luke.

Ketogene Diät: Durchstarten mit der ketogenen Ernährung Titelbild

Zu oberflächlich, auch für den Einstieg & Werbung

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.06.2018

Das Buch ist zu oberflächlich, selbst für den Einstieg und eigentlich ist es Werbung für ketofix, wo man Zusatzprodukte kaufen kann. Außerdem fand ich es merkwürdig, dass von Liw Carb die Rede war und dann von reichlich Kohlenhydraten. Für mich war es ein Fehlkauf

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Der Cthulhu Mythos Titelbild

Schaurig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.04.2018

Für Horror- oder Schenkensliteratur war ich bisher nicht zu begeistern. Dieser Klassiker hat mich überzeugt. Tatsächlich lockten mir die Geschichten den oder anderen Schauer über den Rücken. Die Sprecher waren auch toll. Ein gelungenes Hörbuch.

Eine neue Hoffnung Titelbild

Basiert auf dem Drehbuch

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.01.2018

Es ist keine Novellierung des Films, sondern basiert auf dem Drehbuch. In der Postproduktion wurden zeitliche Anläufe geändert um mehr Spannung aufzubauen. Es wurden Der Ablauf der finalen Schlacht wurde geändert. Kurz: Der Film ist besser.

Es gibt auch Informationen die mit dem Kanon nicht vereinbar sind und daher denke ich dieses Buch ist der Grund, warum die Novellen zu den Episoden nicht zum Kanon gehören.

Das Buch selbst ist für sich betrachtet ganz in Ordnung. Der Sprecher ist die deutsche Stimme von Han Solo und das ist toll.

Die Wiederkehr des Königs Titelbild

Das Finale im Auenland

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.09.2017

Besonders schön finde ich das Finale im Auenland. Hier hat sich Meister Tolkin Zeit gelassen und diese epische Geschichte zu einem runden Ende kommen zu lassen. Generell gilt dies für den Abschied aller Gefährten. Das Buch und die Geschichte geht zu Ende und man ist beseelt und wehmütig, aber nicht traurig oder neugierig. Gert Heidenreich hat hier eine sehr gute Leistung erbracht.

Erschüttert Titelbild

Kurzweilig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.07.2017

Dieser Band war nicht so dramatisch wie der 6te, aber ereignisreichen. Ziemlich cool finde ich den Erzdruiden. Dieser bringt neue Blickwinkel und das ist was Atticus braucht. Granuaile's solo Abenteuer ist spannend, wie folgenreich. Der Hörer und Atticus zerbrechen sich den Kopf, wie all diese Ereignisse gut ausgehen sollen. Ich kann kaum den nächsten Band erwartet. Stefan Kaminski wieder die Charaktere zum Leben erweckt, wie nur er es kann. Facettenreich verleiht er jedem Charakter eine Stimme. Einfach toll!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Die Wolke Titelbild

Sehr stark gekürzt

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.05.2017

Die Spieldauer verrät es schon, das Buch ist sehr stark gekürzt. Viele Details die das Buch ausmachen fehlen. Schade eigentlich. Heute ist das Buch nicht mehr so aktuell wie vor wenigen Jahren, da die Aufklärung stark voran geschnitten ist und dadurch das viele Ortschaftsnamen nicht vorkommen fehlt der persönliche Bezug. Als ich das Buch erstmals gelesen habe hab ich kurz darauf eine Radtour in der Region des AKW gemacht. Einen Aha-Effekt und Betroffenheit wie damals hätte ich mit dieser Version nicht gehabt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Gejagt Titelbild

Spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.04.2017

Stefan Kaminski in Hochform und eine Geschichte die es in sich hat sorgen für spannende Unterhaltung und ein Wechselbad der Gefühle. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.