PROFIL

QualityLover

  • 1
  • Rezension
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 69
  • Bewertungen

Sehr inspirierende, kurze Darstellung des Zen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.04.2014

Mir hat das Hörbuch sehr gefallen. Jeder Sprecher hat seine Vorzüge und dadurch wirkt es abwechlungsreich. Ich höre das Hörbuch immer wieder auf dem Weg zur Arbeit, um gelassener, mit positiven Affirmationen den Tag zu beginnen.

Anfangs rollten sich mir jedoch die Fußnägel auf, als ich hörte, wie die Sprecher das Wort Zen aussprechen.Also bitte, liebe Sprecher! Im japanischen wird das Z als weiches S gepsrochen. Man spricht es "Senn" aus und nicht "Zenn" aus. Aber nichtsdestotrotz gewöhnt man sich bald an diese harte Ausprache und sie zaubert ein Lächeln ins Gesicht ;-)

Ansonsten kann ich dieses Hörbuch als inspirierende Quelle, einiger Weisheiten des Zen weiterempfehlen

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich