PROFIL

Tanja

  • 3
  • Rezensionen
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 8
  • Bewertungen
  • Dracula

  • Autor: Bram Stoker
  • Sprecher: David Nathan, Torsten Michaelis, Detlef Bierstedt
  • Spieldauer: 1 Std. und 19 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 102
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 32
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 32

Graf Dracula, der Fürst der Dunkelheit, verlegt seinen Wohnsitz nach London, um seine unstillbare Gier nach Blut zu befriedigen. In einer dramatischen Jagd verfolgen der junge Dr. Seward und sein Lehrmeister Prof. van Helsing gemeinsam mit dem Anwalt Jonathan Harker und dessen Frau Mina den "Jäger der Nacht" bis nach Transylvanien, um ihn auszuschalten...

  • 5 out of 5 stars
  • Gelungene Hörspielfassung des Klassikers!

  • Von Werner Benson Am hilfreichsten 13.10.2006

Genial

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.10.2006

Die Umsetzung von Oliver Rohrbeck ist zwar kurz und knackig, aber dennoch ein Juwel. Die Regie ist wirklich klasse. Die Szenen sind so ausgewählt, dass man ein Querschnitt der kompletten Dracula Geschichte geliefert bekommt.

Die Sprecher sind erstklassig. Ich konnte sie bei Live bei der Aufführung in Essen sehen. Ein echtes Erlebnis.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Ist es nicht schön, gemein zu sein?
    Gossip Girl 1
    
        Autor:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Cecily von Ziegesar
    
    


    
    
        Sprecher:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Mirjam Weichselbraun,
    
        
            
            
                
            
        
        Julia Haacke
    
    


    
    Spieldauer: 2 Std. und 24 Min.
    14 Bewertungen
    Gesamt 3,4
  • Ist es nicht schön, gemein zu sein?

  • Gossip Girl 1
  • Autor: Cecily von Ziegesar
  • Sprecher: Mirjam Weichselbraun, Julia Haacke
  • Spieldauer: 2 Std. und 24 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    3.5 out of 5 stars 14
  • Sprecher
    3.5 out of 5 stars 3
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 3

Gossip Girl ist die anonym bleibende Beobachterin der hippen Teenager-Szene von New Yorks Oberschicht. Genüsslich erzählt sie von Blair, Serena, Nate und ihren Freunden, die alles haben, was man sich nur wünschen kann... Die geheimnisvolle Serena ist zurück in New York. Blair, früher Serenas beste Freundin, will nichts mehr vor ihr wissen. Wer spielt schon gerne freiwillig das Mauerblümchen im Schatten einer umwerfenden Schönheit? Also setzt Blair die wildesten Gerüchte über Serena in Umlauf...

  • 1 out of 5 stars
  • Mhm, naja...

  • Von Tanja Am hilfreichsten 24.07.2006

Mhm, naja...

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.07.2006

Mich konnte Gossip Girl nicht so ganz überzeugen. Meine Erwartungen wurden irgendwie nicht getroffen.

Natürlich habe ich Nichts 'Weltbewegendes' erwartet, aber mir fehlt irgendwie die Ironie an dieser Welt. Ich liebe Klatsch und Tratsch und kaufe Donnerstags auch sämtliche 'Blättchen', aber dennoch ist ein wenig Intelligenz doch nicht ganz verkehrt, oder!? ;o)

Wer sich aber wirklich nur nebenbei berieseln lassen möchte, ist mit Gossip Girl gut beraten. Mir fehlt der 'Biss' ein bischen mehr 'Stutenbissigkeit' und 'Hühnerkämpfe' wäre nicht schlecht gewesen. ;o)

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

John Sinclair - Die Comedy
    
    
        Autor:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Oliver Döring
    
    


    
    
        Sprecher:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Joachim Kerzel,
    
        
            
            
                
            
        
        Frank Glaubrecht,
    
        
            
            
                
            
        
        Franziska Pigulla
    
    


    
    Spieldauer: 55 Min.
    57 Bewertungen
    Gesamt 4,2
  • John Sinclair - Die Comedy

  • Autor: Oliver Döring
  • Sprecher: Joachim Kerzel, Frank Glaubrecht, Franziska Pigulla
  • Spieldauer: 55 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 57
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 5
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 4

Die John Sinclair-Parodie! Selten gab es eine Comedy-CD mit so hoher Gag-Dichte. Mit äußerstem Respekt und viel Liebe zum Detail wurden hier die erfolgreichen Sinclair-Hörspiele nach Strich und Faden auf den Arm genommen.
Viele bekannte Synchronschauspieler, große Orchester-Musik und Sound-Effekte aus Hollywood lassen einen die Fassung verlieren, dass geballter Unsinn mit so viel Aufwand inszeniert werden kann.

  • 5 out of 5 stars
  • Hahahahahaha

  • Von Nadine Am hilfreichsten 09.03.2006

Gelungen...

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.07.2006

Mir gefällt die Comedy wirklich gut. Sie ist mit Liebe zum Detail gemacht und keine 'dumme Verar....'

Super ist auch, dass die Original-Sprecher dabei sind.

Wer John Sinclair bisher nicht gehört hat, kann auch über die Comedy lachen. Aber besser wäre es schon Fan zu sein.