PROFIL

Ulrike

  • 30
  • Rezensionen
  • 7
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 68
  • Bewertungen

Gut wie immer!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.03.2020

Das Aufgreifen eines alte Falles ist ja ganz klassisches Serien Vorgehen.. aber wirklich gut gemacht, hier, schlüssig in der Geschichte, und gewohnt extravagant in der Auflösung. Empfehlenswert!

Schöne Einführung eines neue Ermittler Duos

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.11.2019

Man braucht etwas, bis man sich eingehört hat; der Anfang ist wenig erklärend, die Charaktere entwickeln ihr Profil für den Leser langsam im Verlauf der Geschichte.
Aber es macht definitiv Spass, Sam Berger kennen zu lernen, den Rückblenden in seine Vergangenheit zu folgen und die Tätersuche zu begleiten. Wie Sam zu einem gleichgesinnten Partner kommt ist dabei integraler Bestandteil des Buches- und wird gelungen und folgerichtig beschrieben.
Ich habe mich fesseln lassen!
Einziger Makel: der cliffhanger am Ende hätte nicht sein müssen

Cool und wild-dramatisch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.10.2019

Harry Hole, ich mag ihn einfach! In dieser (wohl auch verfilmten?) Episode wird es mal wieder sehr blutig, und persönlich, und emotional.. so wie man es von den Vorgängern der Serie schon kennt:
Guuut..

Kompliziert, und blutig

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.09.2019

der 2. Harry Hole:
diesmal in Thailand, wo Harry mit alten Problemen (Alkohol) fertig wird, wenn auch nicht kampflos, und am Ende gewonnen und alles verloren hat..
Wie der erste H. H. gut zu hören, angenehm gelesen, spannend, komplex, mir in Teilen zu politisch-verwickelt, aber wer es mag?
Die Personen sind allemal das Mit-Leben wert, bad boys, crazy persons, curious specimens, all of them!
Ich werde mir den nächsten auf jeden Fall auch gönnen 😊

Gut, bisschen viel Welt der Götter

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.09.2019

Wie oben geschrieben spielt ein großer Teil der Geschichte nicht in Tortall oder sonst wo in der Welt der Zweibeiner, sondern in der Welt der Götter. Das klärt ein paar Fragen, natürlich und vor allem zu Danas Herkunft, hätte aber auch kürzer gestaltet werden können. Die Ideen an sich sind gewohnt sympathisch und gut ausgearbeitet, die zarte Liebesgeschichte nimmt nicht zuviel Raum ein (es ist nun mal kein Liebesroman, sondern eine Fantasy-Story😁), und das Ende fasst alles schön zusammen..
Fazit: nicht überragend, aber eine gute Geschichte und ein gelungener Abschluss!

Ganz ok

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.08.2019

Die Story ist so la-la, aber die Beschreibungen, vor allem der Landschaft und der verschiedenen Menschen, macht diesen Krimi durchaus hörenswert! Da verzeiht man euch das Aufspringen auf den Zug der klassisch-gruseligen Horrorgeschichte aus dem Krankenhaus Milieu..

Naja..

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.06.2019

Ein echt schwaches Buch!
Die Charaktere bleiben flach, selbst da, wo sich die Autorinnen Zeit für die Beschreibung von Gefühlen oder Reaktionen nehmen;
die Story ist nicht sehr stringent, plätschert über weite Strecken so vor sich hin, und das Ende ist eine Katastrophe:
man hat das Gefühl, es hört einfach auf, weil ihnen nichts mehr eingefallen ist! Nicht wirklich empfehlenswert!

Naja..

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.05.2019

Wer MZV mag, kann sich das schon mal anhören, aber es ist wirklich nur eine Geschichte aus ihrem Darkover. Kosmos, nichts was man als Serien Highlight bezeichnen sollte. Plätschert so vor sich hin, das ich mehrfach dabei eingeschlafen bin, was mir bei ihr sonst nicht passiert! Die Charaktere bleiben farblos, die gewohnte emotionale Spannung hält sich in Grenzen, die Geschichte insgesamt ist zu oberflächlich geraten. Muss nicht sein!

Harry Bosch cool

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.05.2019

Ein gelungener Harry Bosch, mit twists und emotions und alten Freunden .. hat mir sehr gut gefallen, entwickelt sich folgerichtig, enthält Gefühle und Details, die vor allem denen Sass machen werden, die LA und Las Vegas selbst schon mal bereist haben. Oder es dann wollen! ;-)

cool

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.09.2018

guter Plot, gut geschrieben (Connelly halt!), mit sympatischen Hauptdarsteller, und spannender Geschichte:
freue mich auf weitere Harry Bosch!