PROFIL

Silke

  • 21
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 26
  • Bewertungen

Schön, einfach nur schön.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.04.2020

Die Landschaftsbeschreibungen, die Tier- und Pflanzenwelt, sowie die Charaktere sind wunderschön bildhaft und eindringlich erzählt.

Berührende Kriegsgeschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.09.2019

bekommt durch den Hauptakteur sehr viel Tiefe. Eine bemerkenswerte Vita. Klug und nachhaltig gelebt und aufgeschrieben. Ruhig erzählt; mit schönen italienischen Akzenten. Auch oder gerade für Geschichtsmuffel sehr empfehlenswert.

Sachbuch mit schönen Geschichten zur Erläuterung.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.01.2019

Durch sehr anschauliche Erklärungen wird Wissenschaft verständlich. Liebe bleibt dennoch rätselhaft. Zum Glück, denke ich. Sprecher angenehme Erzählstimme. Ich hätte gern noch mehr gehört. Finde dieses Thema interessant und wünsche mir, dass sich in Zukunft noch mehr Menschen diesem widmen. Hilft vielleicht dabei uns noch emphatischer und fürsorglicher füreinander zu machen, unser Gegenüber besser zu verstehen. Und dann werden auch wir besser verstanden.

2 Fam., die unterschiedlicher nicht sein können

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.01.2019

Emotionale und schicksalhafte Begegnungen von Menschen, deren Geschichten sich gegenseitig beeinflussen, ohne dieses zu wissen.

Herzschmerz Geschichte

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.01.2019

Sentimentale Liebesgeschichte, mit allem was das Leben zu bieten hat. Ich wurde zu Tränen gerührt.

Abgefahrene Story

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.12.2018

Der irdische Tiefgang hinter der Fassade dieser überirdischen Geschichte hat mich berührt. Ein interessanter Blick auf uns Erdianer. Ende war mir persönlich zu menschlich. Danke an den genialen Sprecher.

Berührendes Schicksal eines Mädchens

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.12.2018

Diese Geschichte geht direkt ins Herz. Auch wegen der guten Erzählerin. Bleibt bestimmt lange in meiner Erinnerung. Ermahnt mal wieder genau hinzuschauen in seiner eigenen Umgebung.

Lebensgeschichte

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.11.2018

Düsteres Porträt eines Lebens mit schicksalhaften Ereignissen und Begegnungen. Sehr detailliert, wortgewandt und schmerzhaft erzählt. Essenz: Familie, Freundschaft, Liebe, Obsession, Drogen, Tod.

Traurig komische Geschichte

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.08.2018

Diese Geschichte erinnert uns mal wieder daran, möglichst niemanden vorschnell für sein Verhalten zu verurteilen.

Reise ins Ungewisse

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.08.2018

Auch für den Hörer eine unwahrscheinliche Reise. Tiefgründige aberwitzige Story. Schwankt zwischen Klamauk und Klasse.