PROFIL

Bücherliebe84

  • 21
  • Rezensionen
  • 35
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 91
  • Bewertungen
Der Hexenjäger Titelbild

Durchgesuchtet

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.09.2019

"Der Hexenjäger" ist ein äußerst spannender und lehrreicher Roman über die Hexenverfolgung. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Darstellung des berühmt berüchtigten Inquisitors Heinrich Kramer und ist damit mal eine ganz andere Herangehensweise an einen historischen Hexenroman.
Die junge Krämertochter Susanna ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen, so dass ich stark mit ihr mitfiebern konnte.
Auch die Sprecherin hat einen lobenswerten Job hingelegt. Ich habe dieses Hörbuch regelrecht durchgesuchtet und kann es nur wärmstens empfehlen.

Der Hexenschöffe Titelbild

Erschreckend und spannend zugleich

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.09.2019

Dieses Buch ist wahnsinnig gut geschrieben. Man fühlt sich sofort in das Mittelalter entführt, beziehungsweise abgeholt. Ein Gefühl, als wäre man mittenmang dabei. Ich hatte Gänsehaut beim Hören, teilweise auch körperlich spürbare Schmerzen. Noch nie wurde mir die Hexenverfolgung so nahe gebracht.
Das Buch wurde meiner Meinung nach auch erstklassig gelesen. Die einleitende mittelalterliche Musik, die auch noch mal am Ende eingespielt wird, ist einfach mega gut und passend. 5 Sterne reichen da eigentlich nicht. Unbedingt anhören, wenn man sich für die Hexenverfolgung interessiert.


Der kleine Vampir Titelbild

Eine der schönsten Kinderbuch-Reihen...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.08.2019

... von Katharina Thalbach bezaubernd vorgetragen. Hier lernt man Vampire lieben. Auch geht es immer wieder um Freundschaft, Zusammenhalt und Mut. Ganz fantastische Kinderbücher.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Guglhupfgeschwader. Ein Provinzkrimi Titelbild

Eberhofer-Fangirl

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.08.2019

Ich liebe diese Reihe und habe den 10. Teil so herbeigesehnt. Es war - wie immer - fantastisch. Die Autorin hat mit dieser Reihe so tolle, witzige Charaktere geschaffen, die alle völlig unterschiedlich sind und ihre Ecken und Kanten haben. Ich habe schon Tränen gelacht, was natürlich auch sehr an dem wunderbaren Sprecher liegt. Übrigens hat man auch sehr viel Spaß an den Hörbüchern, wenn man des bayerischen Dialekts nicht mächtig ist.

Einfach nur genial.

Der zauberhafte Trödelladen Titelbild

Wunderschöner dritter Teil

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.08.2019

Ich bin wirklich total begeistert. Die Bücher werden einfach immer besser. So geht es nicht nur darum, eine neue Liebe unter schwierigen Bedingungen zu finden, sondern um viel mehr. Es geht ums Loslassen, um Trauerverarbeitung und darum, Neuanfänge zu wagen. Hoffentlich kann man hier bald den vierten Teil hören.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das Pummeleinhorn Titelbild

So bezaubernd!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.07.2019

Also ich war sehr skeptisch. Ich dachte, dass es vielleicht extrem kindlich wird. Aber ich wurde positiv überrascht. Das Hörspiel ist bezaubernd und kann durchaus auch von Erwachsenen gut und gern gehört werden. Einfach zauberhaft, süß, witzig, durchaus spannend, abwechslungsreich und dann auch noch gespickt mit tollen Liedern. Eine echte Bereicherung in der Hörspielwelt.

17 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Der Wunschpunsch Titelbild

so süß und witzig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.07.2019

Diese Geschichte ist einfach wunderbar, egal wie alt man ist. Ob Kind oder längst erwachsen, man muss das hören. Und dann auch noch von Christoph Maria Herbst vorgelesen. Er hat seinen Job wirklich perfekt gemacht. Besser geht es nicht. Klasse! Bin verliebt in dieses Kinderbuch.

Die Chocolaterie der Träume Titelbild

Tolle Fortsetzung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.07.2019

Ich finde, dass diese Fortsetzung ganz wunderbar gelungen ist. Dieser zweite Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der erste. Meiner Auffassung nach war die Geschichte vielschichtiger und interessanter. Allerdings muss man - bei Interesse an der Valerie Lane allgemein - tatsächlich mit dem ersten Teil beginnen. Die gesamte Story des ersten Teils wird im zweiten Teil nämlich noch einmal an unterschiedlichen Stellen im Buch zusammenfassend wiedergegeben. Das macht den zweiten Teil insgesamt auch sehr lebendig. Dieser Stil stört jedoch, wenn man die Reihenfolge gerade nicht einhält.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Es Titelbild

Na ja....

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.06.2019

Für viele Stephen King-Fans ist es das beste Werk. Das war vermutlich auch der Grund, warum meine Erwartungen extrem hoch waren. Für mich war das Buch leider nicht so gut. Ich konnte mit diesem "Es" einfach überhaupt nichts anfangen. Andere Bücher von King haben mich da viel besser abgeholt, insbesondere "Sie", "Der Fluch", "Carrie" und "The Green Mile". Das sind allesamt für mich ganz hervorragende Bücher.

Was man KIng aber lassen muss: Er ist einfach ein Meister der Entwicklung von Charakteren. Hier bleibt keine einzige Person blass. Das ist wirklich immer wieder faszinierend.

Zu David Nathan braucht man eigentlich nicht mehr viel schreiben. Er hat seinen Job - wie immer - perfekt gemacht.

Der kleine Teeladen zum Glück Titelbild

Entspannte Wohlfühlatmosphäre

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.06.2019

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Selbstverständlich ist es kein vor Spannung strotzendes, fesselndes Buch. Das hatte ich aber auch gar nicht erwartet.
Wenn ich ein spannendes Buch lesen/hören möchte, greife ich zu einem Thriller. Nein, ich hatte hier ein Buch erwartet, welches mal völlig stressfrei von Freundschaft sowie Liebe handelt und liebenswerte Charaktere aufweist. Genau das habe ich auch bekommen. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich