PROFIL

Katharina

  • 22
  • Rezensionen
  • 8
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 32
  • Bewertungen

witzige Idee, in der Umsetzung ein paar Längen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.04.2020

Der Grundgedanke ist wirklich lustig. Der Sprecher wirkt anfangs etwas bräsig, man merkt aber bald, dass das sehr gut passt und die lakonische Art des Protagonisten sehr schön rüberbringt. Teilweise bin ich mit den Gedanken etwas abgeschweift und kam mit den Handlungssträngen nicht mehr ganz mit. Kein großer Aufreger, aber nett.

ich werde mit dem Sprecher einfach nicht warm....

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.04.2020

Bin ein großer Fan von Andreas Gruber, spannende Stories, tolle Charaktere.... Aber hier passt mir der Sprecher einfach nicht. Ich kann gar nicht recht sagen, was es ist, die Stimme ist angenehm. Aber die märchenonkelige Behäbigkeit lässt irgendwie keine Spannung aufkommen. Habe irgendwann abgebrochen, kann die Story daher leider nicht bewerten.

Es gibt deutlich besseres von Greg Iles

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.12.2019

Wirkt ein bisschen wie ein Aufguss der erfolgreichen Penn Cage Reihe. Die kann ich absolut empfehlen, "Verratenes Land" hingegen ist teilweise entsetzlich langatmig. Aber Uve Teschner könnte mir auch das Telefonbuch vorlesen und ich fände es spannend....

Flache Geschichte, toll gelesen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.08.2019

Die Geschichte hat mich jetzt nicht so gefesselt, der Humor ist ziemlich pubertär. Es gibt aber durchaus lustige Szenen. CMH liest einfach großartig und reißt damit einiges raus!

Wäre ohne CM Herbst nur halb so gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.05.2019

Eine interessante Geschichte mit sympathischen Charakteren, sehr witzig erzählt. Und Christoph Maria Herbst liest einfach überragend! Möchte mehr von ihm hören!

Spannende Charaktere, überraschende Wendungen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.05.2019

Sehr Fitzek-typische Story: teilweise etwas weit hergeholt aber clever konstruiert und spannend erzählt. Was die Sprecher angeht, muss ich einigen Rezensenten recht geben: Die Rolle der Jula ist teilweise ziemlich anstrengend, hat was keifendes, was auf Dauer nervt. Schade, denn sonst spricht sie sehr gut und auch die anderen Sprecher sind allesamt erstklassig. Klare Hörempfehlung :)

Ein bisschen plump

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.03.2019

Die Story an sich fand ich nicht mal so schlecht, aber leider etwas langweilig erzählt. Viele Klischees, wenig überraschendes. Nicht schlecht, aber auch nicht fesselnd. Und auch der Sprecher ist mir etwas zu märchenonkelig. Kann man entspannt zum Einschlafen hören.

Für Fantasyfans

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.11.2016

Ich habe bislang keinen großen Zugang zu Fantasy und dachte, ich probiere es mal aus, auch weil ich Uve Teschner sehr gerne höre. Er liest, wie erwartet großartig, aber das Buch hat mich nicht so recht gepackt.

Klug und lustig

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.07.2016

Sehr schöne Gedanken, sehr unterhaltsam! Frau von Kürthy schreibt viel besser als sie spricht, aber ich höre sie trotzdem gerne.

Lustig und berührend

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.04.2016

Ein sehr schönes, lustiges und berührendes Buch, toll gelesen von der Autorin. Durchdachte, schön formulierte Gedanken zum Mutterwerden und Elternsein. Sehr hörenswert, egal ob mit oder ohne Kind unter dem Herzen.