PROFIL

Nannchen

  • 2
  • Rezensionen
  • 14
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 12
  • Bewertungen
  • Harry Potter und der Orden des Phönix - Gesprochen von Rufus Beck

  • Harry Potter 5
  • Autor: J.K. Rowling
  • Sprecher: Rufus Beck
  • Spieldauer: 33 Std. und 3 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 2.828
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.692
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 2.668

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unmöglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - Warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind und sich unaufhaltsam über Harrys Welt verbreiten? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann... Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Und dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

  • 5 out of 5 stars
  • cool

  • Von Amazon Kunde Am hilfreichsten 10.05.2018

Fast perfekt

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.03.2017

Dieses Hörbuch finde ich echt Klasse. Durch Rufus Beck wird es erst so richtig lebendig. Allerdings: es ist auf 3 Teile aufgeteilt, ich konnte allerdings nirgends einen Hinweis in meiner Bibliothek (Kindl fire) finden, der Aufschluss auf die Reihenfolge gibt. Bei anderen Büchern steht hinter dem Namen in Klammern der Teil. Hier bei diesem Buch muss man raten und hoffen. Ich lade immer gleich alle Teile auf einmal runter, da ich nicht immer und überall Internet habe. Deshalb wäre es gut, wenn man erkennen würde, in welcher Reihenfolge die Teile zu hören sind.
Sonst perfekt.

5 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Harry Potter und der Stein der Weisen - Gesprochen von Rufus Beck

  • Harry Potter 1
  • Autor: J.K. Rowling
  • Sprecher: Rufus Beck
  • Spieldauer: 9 Std. und 52 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 6.046
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 5.659
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 5.631

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

  • 5 out of 5 stars
  • Sehr gut gelesen

  • Von Julien Am hilfreichsten 07.11.2016

Genial mit Abstrichen

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.11.2016

Die Geschichte ist jedem bekannt, denke ich. Ich bin absoluter Fan von Harry Potter. Deshalb finde ich das Buch an sich bezaubernd und fesselnd.
Rufus Beck als Sprecher ist echt genial. Die verschiedenen Stimmen und Dialekte lassen das Hörbuch wie ein Hörspiel erscheinen. Man hat das Gefühl, man ist mitten im Geschehen. Abstriche gibt es für die falsche Aussprache verschiedener Namen. Wer englisch kann, weiß eigentlich, das Crabbe nicht Kräbby sondern Kräbb ausgesprochen wird. Und Mac -kleine Pause- gonnagoll? Das Flayml statt Flammell kann ich da echt noch verzeihen. DAS ist WIRKLICH eine mögliche und durchaus übliche Aussprache von Flamel. Ich bin Muttersprachlerin und habe die Bücher auch in OV gelesen und gehört. Sollte Herr Beck auch mal machen. Dann wäre er nicht nur Extraklasse, sondern Extraklasse mit Stern.

9 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich