PROFIL

Melanie

  • 5
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 10
  • Bewertungen

Besser als das Buch

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.11.2019

Ich muss zugeben, dass ich aufgrund der Rezensionen lange gezögert habe, mir dieses Hörspiel zu kaufen. Das Buch selbst hatte mich vorher nicht gefesselt- wieso dann also noch das Hörspiel kaufen, in der die Protagonisten wohl auch noch ziemlich nervig ist?

Tja, ich habe es trotzdem getan und nicht bereut! Es ergibt Sinn, dieses Buch zu hören statt zu lesen- denn das Hören spielt in dieser Geschichte ja eine entscheidende Rolle. Ich fand die Performance der Erzähler gut (ja, auch Julas Stimme) und alles in allem nochmal eine gute (und spannendere!) Ergänzung zum Buch.

Wer's mag

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.11.2019

Um ehrlich zu sein, habe ich viele Anläufe gebraucht das Audiobook zu beenden und war froh, als ich beim letzten Kapitel angelangt war. Für mich ist ihr Programm einfach "zu gewollt" und hat mich daher überhaupt nicht unterhalten.

Leider nicht zu empfehlen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.09.2018

Vorab, ich bin seit Jahren großer Fan von Marzia Bisognin und schaue begeistert all ihre Videos auf YouTube. Daher war ich auch begeistert, ihr Buch hier auf audible zu finden und anhören zu können.
Leider habe ich sehr lange gebraucht es zu beenden und musste einige Kapitel wiederholen, da die Handlung entweder nicht schlüssig war oder einfach zu zäh, um sie aufmerksam zu verfolgen. Man muss sich schon bis zum Ende durcharbeiten, um ein bisschen Spannung zu erleben.
Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht von dem Hörbuch und würde es nicht weiterempfehlen.

Klare Empfehlung!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.09.2018

Ich habe das Hörbuch in einem Anlauf durchgehört, da es einfach zu spannend war um zu pausieren.
Die Stimme des Erzählers ist sehr angenehm, es wird von schier unglaublichen Kriminalfällen berichtet, bei denen einer kurioser ist als der andere. Ich möchte nichts aus dem Inhalt vorwegnehmen, kann das Hörbuch aber uneingeschränkt an alle Kriminal-Fans empfehlen!

Klare Empfehlung für alle Bibi Fans!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.01.2017

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Ich würde es auf jeden Fall allen Freunden empfehlen, die Fans von Bibi Blocksberg sind. Auch wenn wir nicht mehr in dem 'typischen' Bibi-Zuhörer-Alter sind, wird man doch irgendwie nie zu alt dafür. Man muss allerdings beachten, dass das Hörspiel von einer Person gesprochen wird und nicht den Originalstimmen der Charaktere.

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Jedes Kapitel hatte etwas völlig neues zu bieten und keines war langweilig. Das Hörbuch half mir wunderbar in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ich hätte es am liebsten mit einem Mal durchgehört, konnte mich aber zusammenreißen und habe somit wirklich nur ein Kapitel pro Tag gehört. ;)