PROFIL

patheny

  • 3
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 6
  • Bewertungen

Einfache Typenkunde, gemixt mit angestrengtem Krimiflair

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.09.2018

„Er war der Typ XYZ. Der macht das so…Es gibt natürlich auch den Typ ABC, genau das Gegenteil. Der macht das so…Und es gibt natürlich viele Formen dazwischen.“ nach diesem Schema werden diverse Stereotype von Menschen und deren Verhalten beschrieben. Eingebettet in eine „Krimi-Agenten-Story“ mit ein bisschen bayerischem Sprachflair einer achso pfiffigen Rentnerin. Und dem überaus einfühlsamen Hauptdarsteller. Sorry, ich hab leider nichts mitgenommen oder gelernt durch dieses Buch. Und es ist auch nicht spannend. Da empfehle ich doch andere Literatur, die besser begründet und fundiert Charaktere und Motivations-Typen differenziert. Wenn man denn unbedingt in Schubladen einteilen muss, was ohnehin nicht viel bringt.

1 Person fand das hilfreich

Klasse , fesselnd, ergreifend...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.07.2018

... eine wirklich gelungene, spannende Fortsetzung des ersten Teils. Aber man kann es sicher auch als eigenständige Geschichte hören, Kenntnisse aus dem „Jesus Video“ sind m.E. nicht erforderlich. Wir haben die Geschichte auf mehreren Autobahnfahrten gehört. Die Zeit vergeht dabei wie im Flug. Auch der respektvolle Umgang mit der Person Jesus Christus hat mich sehr beeindruckt. Sehr höhrenswert!!!

Nach einer Stunde...

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.11.2011

...hab ichs aufgegeben. Keiner der Kalauer über mütterliche abstruse Verhaltensweisen und herbeistilisierte Blossstellungen des armen kleinen Ralf konnten mich zum Lachen bringen. Es ist wohl Geschmackssache, denn ich habe mir das Hörbuch aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft, um mal herzhaft lachen zu können... hat nicht geklappt. :-(