PROFIL

streifi

  • 2
  • Rezensionen
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 11
  • Bewertungen
Das Lächeln der Frauen
    
    
        Autor:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Nicolas Barreau
    
    


    
    
        Sprecher:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Andreas Fröhlich,
    
        
            
            
                
            
        
        Stefanie Stappenbeck
    
    


    
    Spieldauer: 6 Std. und 15 Min.
    1.375 Bewertungen
    Gesamt 4,0
  • Das Lächeln der Frauen

  • Autor: Nicolas Barreau
  • Sprecher: Andreas Fröhlich, Stefanie Stappenbeck
  • Spieldauer: 6 Std. und 15 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 1.375
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 435
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 435

Es gibt keine Zufälle! Davon ist Aurélie überzeugt. An jenem verhängnisvollen Freitag im November, als Aurélie so unglücklich ist wie nie zuvor, fällt ihr in einer Buchhandlung ein Roman ins Auge. Nach der Lektüre der Geschichte will Aurélie plötzlich nicht mehr sterben. Eines aber will sie unbedingt - den Autor dieses Romans kennenlernen, der ihr das Leben gerettet hat, ohne dies auch nur zu ahnen. Alle Versuche, mit dem scheuen Autor über seinen Verlag in Kontakt zu treten, werden jedoch von dem bärbeißigen Lektor André abgeblockt. Doch Aurélie gibt nicht auf, und als eines Tages tatsächlich eine Nachricht des Schriftstellers in ihren Briefkasten flattert, kommt es zu einer ganz anderen Begegnung, als sie es sich vorgestellt hat...

  • 5 out of 5 stars
  • traumhaft leicht

  • Von Annette Am hilfreichsten 11.06.2012

Ein Wohlfühlhörbuch

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.02.2013

Premiere für mich, endlich mal ein Hörbuch, daß ich nicht erst gelesen hatte.

Ich fand es schön, die Geschichte ist ja wirklich allerliebst und besonders gut hat mir Andreas Fröhlich gefallen, auch wenn ich dadurch André immer mit dem Gesicht von John Cusak vor mir hatte. Oder vielleicht hat es mir gerade deswegen so gut gefallen, John Cusak würde auch gut in eine Verfilmung passen.

Gut gefallen hat mir das französische Gefühl, das der Roman vermittelt, ein bisschen wie bei Chocolat und die Welt der Amelie.

Ob mir das Buch gefallen hätte kann ich nicht sagen, aber als Hörbuch hat es super funktioniert.

  • Denn erstens kommt es anders

  • Autor: Joachim Fuchsberger
  • Sprecher: Joachim Fuchsberger
  • Spieldauer: 5 Std. und 7 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 83
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 66
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 64

Wohl niemand hat die deutsche Film- und Fernsehgeschichte so geprägt wie Joachim Fuchsberger. Journalist, Schauspieler, Moderator - ein Multitalent mit einer Erfolgsstory, die ihresgleichen sucht...

  • 5 out of 5 stars
  • eine Reise durch die Zeit

  • Von streifi Am hilfreichsten 01.04.2011

eine Reise durch die Zeit

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.04.2011

Joachim Fuchsberger gehört bei mir zu meinen Kindheitserinnerungen, als ich mit meinen Eltern "Auf los geht's los" kucken durfte.
Daher war ich sehr gespannt mehr über ihn zu erfahren und bin wirklich nicht enttäuscht worden.
Diese Autobiographie ist wirklich ganz wunderbar. Ich hatte das Gefühl Blacky hat sich extra Zeit genommen, um mir aus seinem Leben zu erzählen. Und zwar nicht nur die lustigen Geschichten, sondern auch die traurigen, seine Kriegserlebnisse, den Tod seines Bruders und das Attentat auf die Olympischen Spiele in München. Er hat mich mitgenommen auf eine Reise durch sein Leben.

Seine Art und Weise zu erzählen hat mir gut gefallen, es ist wohl eines der Hörbücher, die ich sicherlich noch einmal hören werde

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich