PROFIL

Pseudonym

  • 3
  • Rezensionen
  • 14
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 3
  • Bewertungen

Wer sich noch nie Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht hat, findet hier vielleicht die eine oder andere Anregung

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.06.2019

Was mich an diesem Buch/Hörbuch am meisten gestört hat, war die lapidare Verwendung von Sprache. Es macht schlichtweg keine große Freude, zuzuhören, weil es sich anhört, wie die Vorlesung eines Motivators. Hinzu kommt, dass der Autor dem Leser sämtliche Weisheiten auf dem Silbertablett präsentiert und man spätestens ab Kapitel drei aufhört, mitzudenken. Außerdem sind die Allegorien bereits bekannt. Nur wer ganz neu in ein solches Thema einsteigt, findet hier etwas.

14 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Spannender Thriller

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.05.2019

Die Geschichte ist spannend, psychologisch reizvoll und dank der gut gezeichneten Hauptfiguren sehr glaubhaft. Es sind einige verstörende Bilder von Gewalt gegenüber Frauen und Kindern dabei, die nichts für schwache Nerven sind.

Spannendes Hörspiel mit super Sprechern

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.04.2019

Der zweite Teil dieser Reihe hat mir persönlich noch besser gefallen. Die Geschichte ist stringent erzählt, hat durchgehend ironisch-witzige Texte und punktet mit dem richtigen Maß an Zauberei, Spannung und sogar Erotik.

Die Hörspiel-Umsetzung des Romans ist atmosphärisch dicht und die Sprecher überzeugen - wie im ersten Teil übrigens auch - bis in die Nebenrollen.

Eine echte Empfehlung nicht nur für Magie- und Fantasy-Fans.