PROFIL

MamaWolf

  • 27
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 38
  • Bewertungen

Die Sprecherin reißts raus

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.06.2020

Die Geschichte ist etwas zu schwülstig erzählt. Zu viele Superlative und etwas altbacken. Aus der Geschichte hätte man historisch mehr machen können (Kriegsende, Berliner Blockade, etc.). Man muss es als Familiengeschichte hören. Dafür ist es ok. Super ist natürlich Anna Thalbach, die mit ihrer Berliner Schnautze dem Buch Berliner Leben einhaucht. Werde mir trotzdem den Teil 2 runterladen auch wenn Anna Thalbach leider nicht liest.

Sehr packend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.04.2020

Sehr packende Geschichte. Ein sehr gutes Buch von Karen Duve. Eine komplett andere Geschichte als Taxi, das mir sehr gut gefallen hat. Beeindruckend wie sich die Autorin in die Charaktere hineinversetzt. Sehr zu empfehlen, zumal auch Charlie Hübner sehr gut liest

Nicht der stärkste Seghers

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.12.2018

Die letzten Romane waren packender. Aber das Hören lohnt sich trotzdem. Der Sprecher las gut und abwechslungsreich.

Beeindruckend menschlich

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.12.2018

Eine zutiefst menschliche Biografie von einer starken Frau, die als First Lady viel bewegt hat.

Unterhaltsame Geschichte

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.10.2018

Das erste Buch war eindeutig besser. Trotzdem sehr unterhaltsam mit der Stimme von Dieter Hallervorden, der immer mal wieder in den Berliner Dialekt verfiel.

Empfehlenswert Kurzgeschichten

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.09.2018

Sehr abwechslungsreichsreiche Geschichten zum wichtigen Thema Liebe und wie wichtig diese in der Ehe ist. Charles Brauer liest die Geschichten gut, ohne aufdringliche Stimme.

Sehr bewegend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.09.2018

Sehr bewegende Geschichten, die passieren könnten oder auch sind. Kurze Geschichten, die nicht langweilig oder langatmig werden. Einfühlsam gelesen von Hans Kurze.

Sehr zu empfehlen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.06.2018

Eine gute Biographie über Johannes Paul II. In diesem Buch habe ich erfahren, weshalb er ein Ausnahmeoapst war.

Franziskus kommt einem näher

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.05.2018

Durch Andreas Englisch erfährt man, was der neue Papst in seiner Amtszeit schon umgesetzt hat. Sehr zu empfehlen .

Immer wieder das gleiche Schema

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.03.2018

Eigentlich wollte ich eine spannenden Krimi hören, bei dem man entspannen kann. Stattdessen wurde zum wiederholten Male auf die Beziehungsprobleme der Reichsmordkommission eingangen und der Fall rückte zu weit in den Hintergrund. Den nächsten Fall werde ich mir nicht herunterladen.