PROFIL

emma

  • 206
  • Rezensionen
  • 73
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 218
  • Bewertungen

Klassiker

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.06.2020

Vor sehr vielen Jahren hab ich das Buch (wahrscheinlich erst auf Deutsch) gelesen, mir dann in England gekauft und freue mich sehr, es jetzt auf Englisch gehört zu haben.
Sehr empfehlenswert

brennend interessant

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.05.2020

Diesmal reist Georgie (zusammen mit Mummy und Queenie) nach Amerika - und dort natürlich auch nach Hollywood. Wieder einmal begegnen wir real existiert habenden Berühmtheiten - und diversen seltsamen und teils zwielichtigen Gestalten.
Mehr? - Selber hören! (Alles andere wäre gespoilert)

es ging schon besser

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.05.2020

Um eine der Personen des Hörbuchs zu zitieren: "Das war nicht sonderlich interessant - bis auf den Mord natürlich."
Diesmal fallen mir auch Betonungs- und Pausenfehler der Sprecherin auf.
Schade

Verwirrung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.05.2020

Huiuiuiuiui!
Ich hab alle "Royal Spyness"-Geschichten von der ersten an bis hierher gehört (und gelesen), aber soooo was hatten wir noch nicht.
Sehr spannend!
Absolut empfehlenswert!

mörderische Hochzeit

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.05.2020

Als eingefleischter Junggeselle, der so seine Probleme damit hat, mit Frauen auch nur zu flirten, widerstrebt es Major Lennox auf's Äußerste, einer Hochzeit beizuwohnen - aber da er die Braut schon seit ihrer gemeinsamen Kindheit kennt, kommt er nicht drumrum.
Blöd nur, daß mal wieder die Leute sterben wie die Fliegen....
Äußerst amüsant; originelle Charaktere, wunderbar zum Leben erweckt durch den Sprecher.
Zum Glück ist die nächste Folge schon erschienen - auf nach Schottland!

nicht meins

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.05.2020

leicht, seicht, einigermaßen hirnlos - dieses Hörbuch ist definitiv nicht das, was ich gerne höre. Manchmal war ich so genervt, daß ich nur eine Viertelstunde pro Tag ertragen hab - am besten ging es bei der Hausarbeit, wenn ich mich nicht auf das Hörbuch konzentrieren konnte.

Weihnachtsmorde

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.04.2020

Klassisch-englisch befinden wir uns auf einem Landsitz mit begrenzter Gästeschar, die dann auch noch eingeschneit wird.
Ebenso klassisch ist, daß der Ich-Erzähler als Hauptverdächtiger dann auf eigene Faust ermittelt, da die Polizei nicht kommen kann.
So weit, so klassisch.
Weniger klassisch ist, daß ein Teil des Personals (und wahrscheinlich der Großteil der Verwandtschaft) ihn für unfähig hält, seinen Weg aus einem Heuhaufen heraus zu finden...

Ich höre oft englische Hörbücher, aber bei diesem wäre ich hoffnungslos überfordert gewesen, wenn ich nicht gleichzeitig mit dem Hören den Text auf der Kindle-App des Handys hätte mitlesen können.
Nur Lesen wäre allerdings langweilig gewesen - zu drollig die verschiedenen Personen und ihre Dialekte, Akzente und Eigenheiten der Sprache. Fantastische Darbietung des Sprechers!

mörderisches Weihnachten

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.04.2020

Devon statt Schottland klingt nach einer wunderbaren Abwechslung.
Eine Leiche am Tag und alles scheinbar Unfälle - Georgie wird ziemlich schnell argwöhnisch und glaubt auch nicht an den Fluch der örtlichen Hexe....

seufz! 😍💕

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.04.2020

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Buch schon auf Deutsch gelesen habe, auf Englisch wahrscheinlich nur einmal der durchaus anspruchsvollen (weil dialektgespickten) Sprache wegen - deshalb musste es einfach sein, daß ich mir die Ebook/Hörbuch-Kombination zulege. Es hat sich mehr als gelohnt: Wann immer die gesprochene Sprache schwierig wurde, konnte ich ins EBook wechseln und eventuell das Wörterbuch zu Hilfe nehmen.
Georgina Sutton bringt Rotwelsch genauso überzeugend zu Gehör wie den Stotterer, den Wirt oder die leidende Dame - hervorragend!
Ich bin sicher, das war nur ein erstes von mehreren Malen mitreißenden Hörvergnügens.

Insulaner

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.04.2020

Hamish hatte ja schon einmal mit der Abneigung "Alteingesessener" gegenüber Fremden zu tun - auf der (Hebriden)Insel, wo er mehr oder weniger freiwillig Weihnachten verbringt, ist es kein bißchen besser.
Man kann sich Land und Leute richtig gut vorstellen und die Personen im Wellnesshotel sind (wieder mal) köstlich liebenswert bzw verabscheuungswürdig gräßlich gezeichnet.
Sehr amüsant.