PROFIL

n8eulchen

Westhofen
  • 5
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 29
  • Bewertungen

Leider nicht meins...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.12.2019

Vom Auftakt (Der Beginn) als Hörspiel war ich sehr begeistert. Die eigentliche Geschichte konnte mich jedoch nicht erreichen. Ich fand einfach keinen Zugang zur Geschichte. Bei etwa 60% abgebrochen.

Sehr unterhaltsam

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.09.2019

Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Atticus und sein Hund waren mir sympathisch, die charakterliche Darstellung authentisch. Hin und wieder musste ich laut lachen, wenn ganz nebenbei staubtrockene Kommentare fielen. Auch Stefan Kaminski hat mal wieder fabelhafte Arbeit abgeliefert.

Sehr gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.03.2019

Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen! Faszinierend, dass es fast ausschließlich mit Dialogen auskommt um zu beschreiben was passiert. Atmosphärisch, spannend, großartig.

Ich komme irgendwie nicht rein...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.12.2018

Weil mir so viele Fantasy-Fans von dieser Geschichte vorgeschwärmt haben und ich zu wenig Zeit zum Lesen habe, dachte ich das Hörbuch wäre eine gute Wahl. Die Hörprobe klang ansprechend und so stürzte ich mich voller Vorfreude ins Hörvergnügen.

Nur leider bin ich jetzt nicht mehr vergnügt. Ich finde einfach keinen Weg in diese Geschichte und die Welt. Die ersten 6 Kapitel hab ich nun bestimmt schon 10 mal gehört, weil ich einfach nicht aufmerksam dabei bleiben kann.

Normalerweise bekomme ich recht schnell Bezug zu Charakteren, selbst wenn sie unsympathisch sind. Hier konnte ich aber kaum Charakterzüge erkennen. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Universum nicht kenne, aber ich konnte auch irgendwie nicht so richtig nachvollziehen warum alles so passiert wie es passiert.

Die Geschichte konnte mich nicht fesseln, mit der Zeit langweilte ich mich sogar, schweifte beim Hören mit meine Gedanken ab und der Sprecher wirkte einschläfernd.

Vielleicht ist es für mich einfach nur das falsche Medium und ich sollte die Geschichte doch lieber selbst lesen...

Ich weiß nicht...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.06.2018

Ich konnte mich leider weder mit der Geschichte noch mit den Charakteren so richtig anfreunden. Zudem war ich sehr über das abrupte Ende des ersten Bands überrascht.
Zwar schön detailliert beschrieben und Spannung durch häufige Szenen- und Perspektivenwechsel, aber leider zu schnell durchschaubar. Ich bin unsicher ob ich die weiteren Bände hören und den ersten empfehlen will