PROFIL

Di Robert Scherling

  • 36
  • Rezensionen
  • 29
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 48
  • Bewertungen

Great book

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.03.2020

Maybe you need some technical spirit to enjoy that book, but for me it was great. With very simple mathematics and physics the author estimates results with intriguing accuracy. That's great.

Informativ

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.01.2020

Insgesamt ist das Buch recht gut gelungen. Wirklich tauglich für Laien. Umrahmt mit ein paar netten Geschichten habe ich viel Informatives und einiges Neues erfahren. Es ist halt schwierig dieses Thema zu behandeln, ohne in einer Aufzählung zu enden. Inhaltlich ist es noch recht gut gelungen, aber die Aufmachung ohne die geringsten Pausen zwischen den Kapiteln und kaum Zusammenfassungen erinnern an eine endlose Wortwurst und machen das Folgen manchmal schwierig. So erstellt man kein Hörbuch, vor allem nicht editoriell!

Gewohnt überzeugend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.12.2019

Sehr klar und deutlich stellt der Autor die aktuelle gesellschaftliche Situation und Gründe für die politische Lage dar. Unterlegt mit vielen Beispielen und überzeugenden Argumenten. Es würde mich fast interessieren, ob es Leser gibt, die diesem Buch nicht folgen können. Und deren Motivation dafür.

It was worth it

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.12.2019

It was worth reading it to get an insight into endurance athletes mental states. Sure, it is neither a scientific nor a medical book, but a collection of personal stories under a common theme. As an ambitioned hobby athlete I can imagine how to become an Olympic medal winner. But for me that's not worth it.

Still worth reading in 2019

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.10.2019

Even if this book is almost 10 years old I really enjoyed the philosophical and practical approach of Nassim Taleb. I am very convinced that his arguments are true and would lead to a better world if followed. Sure he attacks several persons very directly which I cannot really judge as an non-American.

Ist halt schon zehn Jahre alt

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.10.2019

Insgesamt ein interessantes Buch, es werden einige Theorien und Beispiele gebracht, die unser aller Leben leichter machen können. Allerdings ist das Buch schon gut zehn Jahre alt und das merkt man an allen Stellen. Das Meiste hatte ich schon gehört, einige Sachen sind auch einfach nicht mehr aktuell.

1 Person fand das hilfreich

Nett gemacht

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.07.2019

Wieder ein sehr nett gemachtes Buch, das mich zum Nachdenken angeregt hat. Manchmal vielleicht etwas kompliziert formuliert, aber insgesamt sehr gut verständlich und auch angenehm vorgelesen.

Ganz nett zu lesen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.06.2019

Ich habe mir über längere Zeit die einzelnen Kapiteln durchgehört und viel Bekanntes, gut strukturiert wiedergefunden. ich bin nicht direkt vom Vertriebsbereich, die Tipps sind aber im Alltag gut umzusetzen. Einfach nett zu lesen.

Sehr informativ

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.06.2019

Unglaublich viele Details, zusammengefasst in einem gut zu lesenden Buch. Sicher, einiges ist spekulativ. Aber für mich hat sich das Bild, das sich über China hatte und habe, doch einigermaßen gefestigt.

Ganz klare Leseempfehlung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.05.2019

Mit enormem Hintergrundwissen und vielen Beispielen stellt Dirk Müller die Zusammenhänge aus Wirtschaft, Politik und sozialen Gefüge dar. Sicher, nicht alles ist neu und sicher, nicht alle Schlüsse werden eintreffen, aber das Buch regt richtig zum Nachdenken an. Und noch eine Warnung. An manchen, späten Stunden war es mir zu aufreibend aufgrund der vielen düsteren Vorahnungen. Aber das ist wohl Realität …