PROFIL

G. Koeniger

  • 115
  • Rezensionen
  • 443
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 244
  • Bewertungen

Vielleicht nicht Sein bestes Buch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.07.2020

aber immer noch ein wunderbares ..ich liebe diesen Autor wie er einfühlsam Charaktere zeichnet die einen schlichtweg interessieren mit diesem subtilen Humor den der geniale Stefan Kaminski so richtig zum Genuss werden lässt..

BlackLivesMatter

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.06.2020

Wow !! ein ganz starker Roman! 1946 erschienen und so was von aktuell ,brillant geschrieben ..ich musste mehrmals nachlesen dass er wirklich 1946 und nicht gerade erst erschienen ist. Selten ist eine so einseitige Situation so vielseitig beschrieben worden..packend erzählt und kongenial von Bettina Hoppe gelesen ..für mich ein Meisterwerk

so beeindruckend wie schwer zu rezensieren

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.06.2020

ein packendes bewegendes quicklebendiges Buch aus Kindersicht für Erwachsene::Gütersloh ist hier überall..ausnahmsweise muss ich die Heilsarmee zitieren:Wacht auf ... ps: wer lebt hier eigentlich weltweit alles auf wessen Kosten 🤔🤔

überaus lohnenswert

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.06.2020

wenn auch nicht immer leicht zu lesen..manchmal etwas Länge ,das Gepiepe nervt kurzfristig und die Entführungsszene in 🇦🇷 geht an die Nieren..Aber ein toller Debütroman wie ich finde!! Geistreich und hintergründig ..das spannend skandalöse ist nicht die Tat sondern ihre Entstehungsgeschichte ...aus meiner Sicht

spannend mal völlig anders...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.06.2020

Wer hat wen und warum umgebracht:alles von der ersten Minute an klar ..aber dann fehlen 2 Tage zwischen Tat und Selbstanzeige und das ist mehr als unklar ,richtig spannend angenehm unaufgeregt trotzdem hochinteressant und sehr hintergründig..Einblicke in die japanische Mentalität machen die Melange für mich perfekt 👌..gerne mehr von diesem Autor als Hörbuch 🙏

Sensationell gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.06.2020

Ein Jahr auf den neuen Krimi gewartet und an 2 Arbeitstagen verschlungen 😉👍😉 Diese Mischung aus Krimi Humor lukullischem Reiseverführer und wunderbar einfühlsam beschriebenen Charakteren ist für mich einmalig und ich freu mich schon auf den fünften im nächsten Jahr🙏🙏🙏🙏

Nach 2 Hörstunden wollte ich schon aufgeben..

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.06.2020

Ich dachte was könnten mich all die Personen und Geschichten interessieren::aber dann ging’s los wurde spannend interessant ich erkannte die Zusammenhänge zunehmend..geschichtlich hochinteressant aber es wurde auch der Roman immer deutlicher..vielleicht nicht der Roman einer Person eher der Roman einer Zeitgeschichte einer politischen Denkweise so dumm und dreist wie weitverbreitet..

Nachwenderoman erster Güte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.04.2020

Lutz Seiler schreibt einen wirklich hervorragenden Roman über die Zeit um die und nach der Wende :ruhig ,wunderbar formuliert starke Charaktere aus einem hochinteressanten Blickwinkel..gab mir viel zu denken..und Lutz Seiler liest auch wunderbar vor ..große Freude beim Lesen und keine Minute Langeweile 👍👍

Nun ja

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.04.2020

Das war jetzt nicht so mein Fall.. der Bruch nach 2/3 war mir zu heftig und va zu wenig plausibel... ich bin dem Autor bei seinem Wunsch mich zum anderen Ende zu führen nicht gefolgt..ob’s nun an mir lag oder wem auch immer ist ja nicht wichtig...ist halt mein Resümee..

3 1/2 eigentlich

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.02.2020

schon irgendwie berührend schon irgendwie gut geschrieben aber irgendwie auch sehr „happy fiction“ alla Jules Verne klappt da alles um wieder zueinander zu finden