PROFIL

Jörgen Habedank

  • 2
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 6
  • Bewertungen

Ein Meisterwerk!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.02.2020

Stimmen, Töne, Musik; die Abfolge von Erzählen und Handeln, die Komposition, dar Spannungsbogen - hier ist alles meisterlich. Und über, in und aus allem: Melvilles grandios ausgefeilte Lebensbetrachtungen, die so weisheitsvoll und zugleich lebensnah sind. Was hatten „die alten Meister“ doch für eine Sprache. Da wird man glatt neidisch. Die beste und gelungenste Hör- und Klangkomposition unter dem Hörspielen, die ich je gehört habe (und ich habe VIEL gehört)! Optisch dazu passend: die furiose Moby-Dick-Inszenierung am Thalia Theater in Hamburg.

Eher ein schwacher Maurer

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.11.2019

Man kann ja auch nicht immer Volltreffer landen. Dieses Mal schießt Maurer zuviel daneben. Diesen Fall kann man sich sparen - hoffen wir auf neue, baldige und zielsichere Inspiration für einen „echten Jörg Maurer“ - alle anderen Fälle waren ja grandios. Beim nächsten Mal hoffentlich wieder mit überzeugender Konstruktion gebaut und mit besserem Mörtel angesetzt!