PROFIL

PatriciaL

  • 13
  • Rezensionen
  • 15
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 56
  • Bewertungen

Unnötig brutal

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.05.2020

Total enttäuscht, unnötig brutal gleich in der ersten Sequenz. Werde es zurück geben,sobald das wieder geht. Möchte nicht weiter hören.

Schwer zu sagen

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.05.2020

Zum Teil eine tolle Geschichte über ein besonderes Mädchen und Mut. Allerdings zeitweise viel zu zäh und nervig. Die Hauptperson schwankt zwischen Mut, Erfolg und absoluter Dummheit und Ignoranz. In ihrer Entwicklung 1 Schritt vor, 2 zurück. Hab es zurück gegeben, nachdem ich mich nicht zwingen konnte es zu Ende zu hören.

Endlich!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.12.2019

Nach vielen zurück gegeben Hörbüchern habe ich dieses gefunden und wurde diesmal nicht enttäuscht! Die Idee, die Umsetzung und der schräge Humor hat mir wirklich gut gefallen! Auf zu Teil 2 🙂

Nicht durch gehört

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.12.2019

Zu Anfang dachte ich, gute Story wird sicher spannend. Hätte es sein können, aber es dreht sich alles viel zu sehr um die Emotionalen Tiefs der Hauptperson. Viel zu viel Gejammere und Selbstmitleid. Die Figuren bekommen keine wirkliche Tiefe und große Überraschungen sind auch nicht zu finden. Könnte ich nicht empfehlen.

Nach einiger Zeit aufgegeben

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.11.2019

Leider hat mir das Hörbuch gar nicht gefallen. Ich habe wirklich versucht weiter zu hören, aber nach der Hälfte der Zeit war endgültig der Punkt erreicht wo es keinen Spaß mehr machte.
Der Hauptcharakter ist flach und ähnelt eher einem verwöhnten Teenager der sich auch nach 8std nicht weiter entwickelt hat. Die langatmigen Verwicklungen machen das ganze auch nicht besser. Für mich nicht empfehlenswert, tut mir leid

Nice story

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.02.2019

Der Inhalt hat mir gut gefallen. Die Idee diese Geschichten zu kombinieren und doch etwas eigenes daraus zu machen, finde ich gut. Das einzige "aber" ist die Sprecherin. Was genau ihre Idee war, erschließt sich mir nicht. Es hört sich einfach furchtbar an. Schade, dadurch kommt der Humor der Story nicht durch.

Eigentlich eine schöne Idee

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.02.2019

Die Story finde ich wirklich gut. Die Idee der Autorin wird Schritt für Schritt deutlicher und endet genauso wie ich mir das gewünscht hätte :) was mich auch jetzt beim zweiten Mal zur Verzweiflung bringt ist die Sprecherin. So lange sie in ihrer normalen Stimme erzählt ist es in Ordnung, ihre Versuche andere Stimmen und Akzente nach zu ahmen haben mich diesmal dazu gebracht das Hörbuch nicht zu Ende zu hören. Daher der Abzug der Sterne

Zu empfehlen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.01.2019

Wunderbarer Mix aus Krimi und Roman, mit einer guten Portion Humor! Ich bin bereits bei Band 4 und es kommt keine Langeweile auf!

Anstrengend zu hören

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.05.2014

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Für dieses Hörbuch habe ich mich, von verschiedenen positiven Rezensionen gelenkt, entschieden und es schwer bereut. Die Protagonistin ist verzogen und nervig! Das wurde irgendwo als positiv verzeichnet und es soll die Story lebhaft machen. Sorry aber es ist nur nervig! Dreiecks Geschichten die auch noch tragisch enden sind einfach nichts für mich. Mit den ganzen Wechseln der Sichtweise, der nervigen Hauptfigur und dem tragischen Ende (das ich im Internet recherchiert habe weil ich das Hörbuch nicht zu ende hören konnte) ist leider für mich nur ein Stern drin.

Die Gabe Titelbild

Tolle Geschichte!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.03.2014

Die Geschichte ist flüssig und ohne zu viel Schnörkel! Die 17Stunden waren viel zu schnell zu Ende und ich habe nur einen Stern bei der Sprecherin abgezogen weil sie nicht alle Charaktere perfekt hin bekommen hat. Das stört aber das gesamt Konzept überhaupt nicht. Schöne Geschichte! Freue mich auf den zweiten Teil