PROFIL

S.B.

  • 4
  • Rezensionen
  • 28
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 8
  • Bewertungen

leider doch sehr stark gekÃŒrzt

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.10.2009

schade, dass viele Stellen in dem doch sehr stark gekürztem Hörbuch fehlen. Die Original-Fassung in englisch beträgt immerhin 12 Stunden! Bei nur knapp 4 Stunden fehlt doch so manches, deswegen nur drei Sterne.
Trotzdem, eines der besten Bücher von Sophie Kinsella.

das Beste von Kerstin Gier

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.10.2009

selten soviel gelacht! Und dann auch noch so hervorragend gelesen. Ich bin so begeistert, dass ich es mir gleich noch einmal anhören muss.

Tante Inge haut ab, super Ferienlektüre!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.08.2009

Dieses Hörbuch stand schon seit einiger Zeit auf meinem Merkzettel. Nur wollte ich erstmal mir die Vorgeschichte (aus der Leihbibliothek) lesen, weil die Rezessionen bei verschiedenen Anbietern sehr unterschiedlich waren.
Das Ergebnis: Bei "Urlaub mit Papa" konnte ich vor lauter Lachen und Schmunzeln über die urkomischen Situationen, die einem selbst auch immer wieder im täglichen Leben begegnen, das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Und kaum hatte ich den letzten Satz gelesen, wurde sofort die Folgegeschichte "Tante Inge haut ab" runtergeladen, und ich konnte mich mit dem Hörbuch gleich weiteramüsieren. Nun ist das nicht nur eine Geschichte, die so vor sich hinplätschert, sondern es ist auch allmählich doch ein bisschen spannend bis zum Schluss, nachdem sämtliche Vermutungen, warum sie denn abgehauen ist, sich in Wohlgefallen aufgelöst hatten.
Zudem ist das Ganze auch noch hervorragend vorgelesen, die einzelnen Typen werden so richig lebendig. Fazit: Obwohl ich die Vorgeschichte schon kenne, werde ich mir "Urlaub mit Papa" auch noch als Hörbuch leisten, weil ich mich drauf freue, die Sprecherin Ulricke Grothe auch da noch einmal zu hören.
Schade, dass es die beiden anderen BÜcher von Dora Heldt (noch?) nicht als Download gibt.

Sprecher leider nicht Vera Birkenbiehl

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.07.2009

die Ideen und Vorschläge, die für bestimmte Situationen angeboten werden, sind sehr gut und auch gut umsetzbar. Leider spricht, im Gegensatz zum Textinhalt Vera Birkenbiehl nicht selbst. Die Tipps werden von einer "neutralen" Frauenstimme vermittelt. Wer Vera Birkenbiehl schon einmal gehört hat und persönlich erlebt hat, vermisst ihre dynamische und abwechslungsreiche Stimme.
Delhalb nur 3 ***

Anm. d. Red.: Sie haben recht - wir haben die Sprecher nun richtig eingetragen! Vielen Dank für Ihren Hinweis und beste Grüße vom Audible-Team!