PROFIL

Bücherwurm72

  • 6
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 10
  • Bewertungen

Das sollte eine Pflichtlektüre in der Schule sein

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.06.2018

Ein sehr interessantes Buch über die Zusammenhänge unserer Tier- und Pflanzenwelt. Sollte eigentlich jeder mal gehört haben.
Der Sprecher ist auch sehr gut!!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Ein schönes Buch

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.05.2017

Witzig, verworren bis zum Schluß. Den Sprecher fand ich auch sehr gut. Hat Spaß gemacht zuzuhören.

Muß man gehört haben!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.04.2017

Ein tolles Buch, das eigentlich jeder gelesen (gehört) haben sollte. Hin und wieder sollte doch jeder einmal darüber nachdenken wie wir mir den Lebewesen um uns herum umgehen, bzw. ob wir diese überhaupt wahrnehmen.
Wobei ich das Schönste eigentlich fand, dass Herr Wohlleben sehr neutral schreibt und keinerlei Vorwürfe gegen einzelne Arten (z. B. den Mensch) erhebt!! ;-)

Keine Pferdegeschichte, aber wunderschön!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.03.2017

Wie immer bei Catherine Ryan Hyde geht es um die Gefühlszustände der Menschen in ihren Geschichten. Wunderschön geschrieben und toll gelesen!! Da kann ich durchaus verzeihen, dass die Fachbegriffe im Bereich Pferd fehlten und der Schweif als Schwanz bezeichnet wurde. Das Pferd war ja doch mehr Neben- als Hauptfigur.

David Hunter mittendrin

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.02.2017

Ein Genuss! David Hunter wieder mitten in den Ermittlungen! Dem Sprecher konnte man sehr gut zuhören und wie immer bei Simon Beckett gibt es zum Schluß unerwartete Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat. Ein tolles Buch!!!

Insgesamt sehr schöne Geschichte

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.01.2017

Es war nicht ganz so spannend wie Teil 2, aber trotzdem eine sehr schöne Geschichte, wie immer in der "Sieben Schwestern Reihe", verwoben aus Vergangenheit und Gegenwart. Sehr schön, wie Star ihren Platz im Leben findet, da sie ja vorher immer nur im Schatten ihrer Schwester CC gelebt hat. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit CC's Geschichte weitergeht und ob am Ende Pasalt doch wieder auftaucht......