PROFIL

Siegfried Hoffmann

  • 3
  • Rezensionen
  • 13
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 9
  • Bewertungen

Einfach toll. Ein Spaß für groß und klein!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.12.2018

Bin sehr begeistert und mein Sohn und ich, haben uns schon sehr auf die dritte Staffel gefreut.
Einfach klasse und obwohl es bei Amazon Music unlimited inkl. ist, habe ich es, als langer Audible Kunde, hier gekauft.
Die komplette Serie ist wärmstens zu empfehlen.

8 Leute fanden das hilfreich

Kurz gesagt, ein Klassiker der 80er

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.11.2015

Hallo alle zusammen.

Ich möchte erstmal vorwegnehmen, dass es sich hier um eine Tonstudio Braun Originalfassung handelt. Diese wurde vor knapp 35 Jahren (1981) produziert und aufgenommen. Ich bin sehr begeistert das Audible diese digital überarbeitet und ins Programm aufnimmt! Hoffe auf alle 107 Folgen! Bestellt habe ich jedenfalls schon die vorhandenen 4 Folgen.

Auch wichtig ist, dass es sich nicht um eine heutige Hightech-Version handelt.
Dafür gibt es 104 tolle Folgen, (hab ich alle gehört) die ebenfalls super sind!

Hierbei geht es um Nostalgie! Tolle Geschichten nach alten Standards.
Die Art der Erzählung, die Geräusche und auch die Logik sind einfach anders!

Diese Folge habe ich vor 30 Jahren in meinem Kinderzimmer gehört. Auf meinem kleinen Kasettenrekorder, ja richtig Kassetten! Dieses kleine Plastikgehäuse mit Magnetband drin, welches mit einem Bleistift zu reparieren war! 😂

Mal ein Beispiel:
"Cromwell, schieß Ihn jetzt mit dem geweihten Pfeil nieder!" Pause... "Ja Hochwürde!" Pause... (Opfer wartet selenruhig) Tock... Ptschui... Plock... Au... Uh... Ahrg... 20sec sterben und verfluchen... Einsatz bontempi Orgel! 😂😂😂
Ich musste so lachen... Einfach der Brüller!!!

Es ist also auch ein Spaß außerhalb der Story und daher empfehle ich die Folgen des Tonstudio Braun, jedem der nostalgisch veranlagt ist! 😜

Ich hoffe ich konnte mit der Rezension helfen.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hoffmann

5 Leute fanden das hilfreich

Im Nachtclub der Vampire Titelbild

Bin begeistert!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.11.2015

Würden Sie Im Nachtclub der Vampire (John Sinclair 1) noch mal anhören? Warum?

Nein, weil ich selten ein Buch zweimal höre!

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Eigentlich alle Hauptfiguren

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Hab ich!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich habe mittlerweile alle 104 Folge gehört! Uff lange Zeit! 😉
Ich bin sehr begeistert und hatte nie Langeweile. Die Geschichten sind gut umgesetzt und es gibt einen roten Faden. Ich kann die Serie daher empfehlen.

Nun kommt auch die original Serie aus den Tonstudio Braun und ich freue mich schon drauf.

Viel Spaß damit!