PROFIL

asi

  • 4
  • Rezensionen
  • 6
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 17
  • Bewertungen

bestes Buch seit langem

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.08.2019

es gibt viele Bücher/Romane die sich mit der Judenverfolgung beschäftigen. Dieses Buch ist für mich herausragend gut, weil die Geschichte und die Protagonisten glaubwürdig sind. Die Erzählung ist unaufgeregt. Teilweise mit Details z.B. zur Kleidung, die mir aber nicht überflüssig vorkamen, sondern mir die Gelegenheit gaben, das Gehörte zu verdauen. Denn die Geschichte der nicht enden wollenden Verfolgung der Juden ist keine leichte Kost. Und trotzdem sind die Verbrechen, die beschrieben werden ohne diese detaillierte Brutalität, die man in vielen anderen Büchern findet. Und dass der Autor selber der Sprecher ist, ist genial. Ich denke, er weiß am besten, wie er sich die Betonung beim Vorlesen vorgestellt hat. Danke für ein Buch, das Anstoß gibt, klar Stellung zu beziehen.

3 Leute fanden das hilfreich

toller Sprecher, gute Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.10.2018

interessante Geschichte aus der Zeit von Karl dem Großen. der sprecher ist sehr gut, wie bei allen anderen Hörbüchern auch.

viele Stunden beste Unterhaltung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.08.2018

Philosophie, Geschichte, viel Gefühl, detaillierte Beschreibung der Figuren, manches mal traurig, einfach genial. absolut empfehlenswert

guter Sprecher, interessante Geschichte

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.07.2018

Die Geschichte war interessant, auch der Wechsel der Sichtweisen der verschiedenen Personen. Aber die Darstellung der Kampfszenen war viel zu detailliert und damit auch viel zu brutal. Das wäre in dieser Ausführlichkeit nicht nötig gewesen.

3 Leute fanden das hilfreich