PROFIL

Amazon Kunde

  • 2
  • Rezensionen
  • 4
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 3
  • Bewertungen

Zu Hörbüchern von D. Kreuter gibt es + und -

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.11.2018

Ich habe mir ein Hörbuch von Dirk Kreuter gekauft und war begeistert. Daraufhin habe ich ALLE Hörbücher gekauft. Zunächst musste ich hier leider schlechte Erfahrungen machen:

1. Die meisten Hörbücher dauern rund eine Stunde. Gewohnt bin ich zu gleichem Preis Hörbücher von 5 - 9 Stunden.

2. Leider wiederholen sich die Beispiele, die Hr. Kreuter zur Veranschaulichung seiner Thesen heranzieht, viel zu oft. Zum Beispiel die Bezugnahme auf Hr. Würth oder Grundsätzlichkeiten wiederholen sich in allen Hörbuchern, und machen 50% des Inhalts zu einem vorangegangenen Hörbuchinhalt aus. Das macht dann von ca. 1 Spieldauer dann nur ca. 50% neue Informationen.

Nachdem ich also alles angehört habe und sacken ließ, stellte sich ein ganz anderer (positiver) Effekt ein! Gelesen und gehört habe ich über Vertrieb und Verkauf schon sehr viel (ca. 200 Bücher). Auch habe ich selbst Verkäufer traniniert und als Führungskraft gefördert, Seminare halten und und und. Irgendwie bleibt immer irgendwas nützliches hängen, was ich nutzen konnte, oft aber auch vergessen habe. Aber die sehr veranschaulichen Beispiele von Hr. Kreuter blieben ausnahmslos haften (offenbar durch das Gesetz der kontinuierlichen, wiederholenden Beschallung des gleichen Sachverhaltes :-) Gutes Marketing.

Inhaltlich gibts daher nur eine 3.
Hr. Kreuter als Speaker ist TOP - Note 1.
Die Geschichte.. siehe oben! Mehr neue Beispiele wären gut.
Kaufempfehlung: JA, weil alles sehr gut erklärt wird und Hr. Kreuter als Speaker alle Charaktere ansprechen kann.

1 Person fand das hilfreich

leider kein gutes Hörbuch.

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.02.2018

Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

das Hörbuch ist rausgeworfenes Geld, sorry. Wenn man sich eine Anleitung kauft, wie man Atmen soll "einatmen, ausatmen", damit man nicht tot umfällt, wäre das das gleiche. Der Inhalt vermittelt absolut nichts neues, und das längst Bekannte wird auch noch ziemlich hilflos und langatmig dargestellt.

Würden Sie es noch mal mit einem anderen Hörbuch mit Stephan Müller versuchen?

besser nicht

Welche Figur würden Sie in Die neue Psychologie des Erfolgs weglassen?

den Sprecher und alles andere leider auch.

3 Leute fanden das hilfreich