PROFIL

Reinhard

  • 2
  • Rezensionen
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 13
  • Bewertungen

Teilurteil

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.12.2017

Leider kann ich zur Geschichte nur z.T. eine Aussage treffen. Ich habe nur ca. 30 min ausgehalten. Allerdings nicht wegen der Geschichte selbst, sondern wegen des Sprechers. Wer jemals alte Berichte der Wochenschau aus der Zeit während des 2. Weltkriegs gesehen und die spezielle Art der Sprecher zu reden im Ohr hat, wird wissen, was ich meine. Ich habe wirklich 3 Ansätze gemacht - aber ich habe es nicht länger hören können.
Schade - die Geschichte hat vielversprechend angefangen.

5 Leute fanden das hilfreich

Am Sprecher gescheitert

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.11.2017

Die Bewertungen der Geschichte und die Gesamtbewertung sind sicher nicht repräsentativ, weil ich nach etwa der Hälfte des ersten Downloadteils ausgestiegen bin. Das lag nicht an der ansprechend beginnenden Geschichte als vielmehr am Sprecher. Wer jemals im Auto ein Hörbuch hört und einen Sprecher aushalten muss, der die übertrieben vorgetragene Dynamik in der Sprache von forte bis piano in einem Satz und das minutenlang hintereinander ertragen muss, wird wissen, was ich meine. Die zweite Hälfte der einzelnen Sätze sind bei gleichbleibend eingestellter Lautstärke einfach nicht zu hören. Und das NERVT brutal. Schade.