PROFIL

LB

  • 31
  • Rezensionen
  • 26
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 251
  • Bewertungen

Etwas fehlt noch ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.01.2020

Ruhiger Podcast - schön zuzuhören und immer ein wenig Geschichte mit Familienrezepten.

Was fehlt und das Ganze vervollständigen würde (technische bei Audible machbar), wäre das bzw. die Rezepte als PDF jeweils zur Podcastfolge. Dann könnte man im Anschluss oder beim Hören das Rezept nachkochen. 😋

Eindringlich

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.09.2019

Fängt leicht an und wird immer eindringlicher.
Den Vorschlag des CSU-Ministers Läubel sollten sich alle zu Herzen nehmen. Hier wird er ausgeschlagen und alles wird schlimmer. Weil nicht sein darf, was nicht dein soll und doch kann man es nicht aufhalten.

Wieviel Mensch wollen wir sein? Hoffentlich viel mehr als hier!!!

Unbedingt hörenswert und ehrlich garstig gelesen von C.-M. Herbst.

Märchen - weiter gedacht

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.07.2019

Tolle Geschichte - hervorragender Sprecher - und eine Verbindung zwischen der Märchenwelt und unserer „normalen“ Welt weiter gedacht.

Neu und ...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.06.2019

Gefällig und anregende Gedankengänge.
Werde mir die nächste Folge gönnen und freue mich schon auf weiteres Hörfutter.

Ein geniales Buch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.04.2019

Sollte unabhängig von der Geschichte Pflicht im VWL und BWL-Studium werden.
Das Beispiel mit den Bauern verstehen sogar Kinder

Moder, kurzweilig und gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.12.2018

Eine moderne, kurzweilige und gut gemachte Geschichte über den Inhalt von Weihnachten.
Tolle Sprecher und gute Ideen.

Eindringlich gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.11.2018

Die Geschichte kennt man aus den Nachrichten. Die Aufarbeitung ist eindringlich gut und wichtig. Wenn wir schweigen glauben sie gewonnen zu haben.

Im 2. Anlauf genial

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.01.2018

Angefixt von der Känguru-Triologie hat mich im ersten Anlauf die Hörprobe nicht überzeugt. Nach einem Tipp von Arbeitskollegen habe ich Qualityland eine zweite Chance gegeben und dies zu Recht. Das Werk ist einfach genial. Es nimmt die heutigen Probleme gekonnt auf die Schippe und hält uns einen Spiegel vor.

Sie sollten dem Hör-Buch eine Chance geben.

Widerspruch

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.11.2017

Ein guter Artikel zu höheren Preisen von "pinken" Produkten.
Soweit so gut, daraus allerdings eine Diskriminierung zu basteln halte ich für fehlerhaft. Genauso wie die Annahme das Preise sich aus den (Produktions-)Kosten herleiten bzw. ableiten lassen.
Preise sind Ausdruck von Wertzuschreibungen. Aber höhere Preise für pinke Einwegrasierer sind genauso wenig diskriminierend wie höhere Preise für Getränke auf einem Konzert. Sondern der Ausdruck von Angebot und Nachfrage. Niemand wird gezwungen die pinke Variante zu kaufen, es steht jedem frei die blaue/schwarze Variante zu nehmen.

Flg. 1 - Buckelwale Titelbild

Was es so für Ideen gibt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.11.2017

... zuerst dachte ich Krass oder Krank?
Aber bei den Buckelwalgeräuschen konnten wir wunderbar einschlafen.
Warum allerdings am Ende der laute Audible-Abspann kommt ist mir ein Rätsel, da sollte wenigstens die Lautstärke runtergeregelt werden.