PROFIL

Catherine Desaules

  • 4
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 37
  • Bewertungen

Lehrreiche Geschichtsstunde

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.04.2011

Der historische Hintergrund ist äusserst lehrreich. Wie oft werden die Kinderkreuzzüge erwähnt, aber mit welchen Strapazen diese Kinder fertig werden mussten bleibt meist aussen vor. Alles in allem gut gemacht.

1 Person fand das hilfreich

so nicht!

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.04.2011

Die Sprecher waren ja ganz ok. Aber wo führt das ganze hin? Andeutungen ohne Ende, die im Sand verlaufen oder auf den nächsten Teil verweisen. Vielleicht hätte man alle Teile zusammen im Paket veröffentlichen sollen. Ich liebe Höspiele aber auf sowas verzichte ich gerne, grenzt an Geldmacherei.

originell aber viel zu kurz

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.04.2011

Die Idee ist wirklich originell, aber die Dauer viel zu kurz. Man hätte daraus einen Vielteiler machen können. Kaum ist man in der Story drin, ist sie auch schon wieder fertig. Der ganze Stoff bleibt daher in der Luft hängen, schade.

super spannend

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.04.2011

Was im 1. Teil noch etwas lau angefangen hat konnten sich in Teil 2 und 3 noch stetig steigern. Die Idee jeden Teil aus Sicht eines anderen Schülers zu erzählen finde ich sehr originell und hilft Mitgefühl zu entwickeln für Charaktere, denen man vorher nicht soviel abgewinnen konnte. Bin schon sehr gespannt auf Teil 4.