PROFIL

theb0

  • 8
  • Rezensionen
  • 20
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 8
  • Bewertungen

Ich bin bereit

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.12.2011

Sollen sie also kommen, die Zombies, Ghule, Untoten...

Dank diesem Hörbuch bin ich perfekt vorbereitet und in der richtigen Stimmung. Ich weiß alles Wichtige und habe einige Dinge erfahren können, die mir so nicht klar waren.

Aber Spaß beiseite ;) Wer dieses Hörbuch zu ernst nimmt oder eine gruselige Geschichte erwartet, ist völlig falsch. Wer sich aber darauf einlassen kann und bereit ist, für einige Stunden zu akzeptieren, dass es Zombies gibt, der wird köstlich unterhalten.

Der Author schreibt hier einen Ratgeber über die Vernichtung und Abwehr von Zombies und erklärt, wie man Epidemien überlebt. Das tolle an diesem Buch ist, dass obwohl die Grundlage ja die Fantasiefigur Zombie ist, alles drum herum realistisch betrachtet, analysiert und bewertet wird. Er macht sich wirklich Gedanken, warum diese oder jene Vorgehensweise nicht zum Erfolg führen kann.

Sehr oft beginnt der Satz (sinngemäß) mit "die meisten unwissenden Menschen würden jetzt wohl..." Dann klärt er auf, warum etwas falsch ist und wie man es machen sollte. Ich musste mehr als einmal lachen und dachte sehr oft "Mann, wenn so eine Epidemie losgebrochen wäre, wäre ich jetzt tot".

Also jeder der diese Art Humor versteht und mag und einen grandiosen Ratgeber zum Umgang mit Zombies besitzen möchte, soll zuschlagen. Es ist faszinierend und erinnert schon fast an die Bücher von Bryson.

Ich wurde köstlich unterhalten und habe mich mehrmals dabei erwischt, dass ich selbst falsch gehandelt hätte - wenn es so etwas gäbe.

Klasse Unterhaltung - nicht für anspruchsvolle Literaturliebhaber - perfekt für jeden Zombiekiller :D

Gefällt mir

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.05.2011

Ganz witzig gemacht und mit netten Stimmen. Die Amateure, naja - eher "Nicht-Profis" hört man aber raus. Das tut dem Spass aber keinen Abbruch. Ich würde es empfehlen.

Fast gut

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.05.2011

Fast gut, weil es schon bessere gab. Ist nicht die beste Box, aber trotzdem hörenswert. Unterhalten wird man aber.

Ganz unterhaltsam

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.05.2011

Wer nicht zu viel erwartet und einfach nur mit teilweise dunklem Humor unterhalten werden möchte, soll zuschlagen. Sehr humoristisch-kritisch werden Alltägliches und vergangene Erlebnisse kommentiert. Ich konnte oft lachen und fand es ideal für Fahrten in der Bahn, dem Stadtbus und Wartezeiten. Man muss keiner Handlung folgen und kann jederzeit unterbrechen und auch Tage später einfach wieder einsteigen.

Mir gefiel die teils rabiate Art, bei welcher wirklich kein Blatt vor den Mund genommen wird und selbst Clowns ihr Fett weg bekommen. Wer also keine zu hohen Ansprüche stellt und auch sonst unverblumten Humor à la Kurt Krömer und Co mag, kann ruhig zuschlagen. Ich habe es nicht bereut.

Durchwachsen

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.05.2011

Ich bin nicht wirklich enttäuscht, würde die Box aber auch nicht ausdrücklich empfehlen. Wie einer meiner Vorredner schrieb, sind einige Titel einfach zu lang. Ein paar Spannungsspitzen bauen sich auf, können aber nicht gehalten werden. Mitunter wartet man auf das Ende. Für das Flexiabo ok, wenn man auf solche Hörspiele steht und zwei davon waren auch gut - die restlichen Geschichten müsste man aber nicht unbedingt kaufen.

Wer ein paar Flexi über hat kann zugreifen. Wer aber überlegt, wie er sein monatliches Guthaben am besten anlegt, sollte erst nochmal weiter schauen, da es durchaus bessere gibt.

Die Triffids Titelbild

klasse klasse klasse

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.05.2011

Was soll ich noch dazu sagen?! Meine Vorgänger haben es auf den Punkt gebracht. Interessante - zum Charm der damaligen Zeit passende - verrückte Geschichte. Der Vergleich mit Raumschiff Orion und Start Trek passt.

Wer bereit ist, sich von einem tollen Hörspiel der damaligen Zeit mitreißen zu lassen und dabei auf moderne Soundeffekte verzichten kann, wird köstlich unterhalten. Ich habe wohl noch keinen Kauf weniger bereut und kann es kaum erwarten, einige Stellen zu vergessen, um es direkt wieder zu hören :)

Mir persönlich haben die Stimmen und die spezielle Art und Weise wie die Hauptfiguren reden sehr sehr gut gefallen. Ich war tatsächlich traurig, als es vorbei war.

Fast perfekt

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.03.2011

Ich schliesse mich grundsätzlich meinen Vorgängern. Wieso trotzdem nur 4 Sterne? Weil es eine Steigerung geben muss. Ich finde die Geschichten hier nicht schlecht, habe allerdings trotzdem schon einige Episoden gehört, die mir besser gefielen.

Im Zeichen der Vier: Gefällt mir, da es mehrere Sprünge/Richtungen in der Handlung gib, ständig neue Höhepunkte: Erst das Rätsel ansich, die Schatzsuche, der Indianer, das "Geschehen" auf der Themse, die Verhaftung, etc also immer wieder eine neue "Aufladung der Geschichte.

Das gelbe Gesicht: Mein Grund für die 4 Sterne. Ist einfach nicht mein Thema (kann nicht mehr sagen, wegen Spoilergefahr) ich bevorzuge aber andere Handlungen/Rätsel/Auflösungen --- Aber dennoch nicht wirklich schlecht.

Das Diadem: Fand ich klasse! Abgesehen von meinen immer wiederkehrenden "oh nein.. keine Beschädigung mehr, wie soll der arme Mann das so zurückgeben können" -Gedanken xD Fand ich die Geschichte wirklich unterhaltsam, weit über der zweiten Story und knapp unter der ersten. Die Stimmen gefielen mir sehr gut.

Eine kurze Geschichte von fast allem Titelbild

Wissenschaft grandios angeschnitten!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.02.2011

Ich bin nicht der große Rezessionenschreiber.... ich bin jemand, der sich dafür interessiert, wie die Welt funktioniert! Ich bin jemand, der unterhalten werden möchte! Ich bin jemand, der früher - als Kind - viele Ausgaben von "Was ist Was" verschlungen hat. Und als so jemand, muss man dieses Hörbuch einfach lieben und verschlingen!

Ich kann nun nicht beurteilen, wie detailliert und genau die Themen angeschnitten wurden. Sicherlich ist hier durchaus mehr drin. Allerdings wäre es dann zuviel Wissenschaft, für jemanden ohne akademischen Titel! Wer aber einfach nur auf sehr unterhaltsame und kurzweilige Art und Weise erfahren möchte, wie die Welt funktioniert und vor allem, wie diese Welt entstand, der MUSS sich dieses faszinierende Hörbuch einfach zulegen!

Ich bin begeistert!