PROFIL

SB

  • 4
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 9
  • Bewertungen

Wirkt authentisch, gut erzählt, gute Erzählstimme

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.08.2019

Die Geschichte wird von der angenehmen Erzählstimme spannend wiedergegeben. Ich war mir sicher, dass die sehr authentisch wirkende Geschichte von einem Zeitzeugen niedergeschrieben wurde. Der Roman ist jedoch erst ein paar Jahre alt und wurde von einem Amerikaner geschrieben.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Spannende Geschichte, gute Leserstimme

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.11.2018

Ich habe bisher alle Geschichten über Gereon Rath gelesen bzw. gehört und zögerte mir auch Lunapark zu hören, da ich es nicht für möglich hielt, die Geschichte über die schwierigen Jahre nach 1933 differenziert und spannend weiter zu erzählen. Volker Kutscher hat dies mit Bravour geschafft.

Gute Sprecherstimme, sehr spannend, gute Handlung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.07.2018

Stimme des Sprechers passt gut zu der spannenden Geschichte. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Minute mit großer Begeisterung gelesen. Sehr empfehlenswert.

Ankunft als Flüchtlingskind (2. WK) in neuer Heim

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.08.2017

Der Autor erzählt mit einer sehr angenehmen Stimme seine Kindheit beginnend mit der Ankunft als Flüchtling in seiner künftigen Heimat. Die Geschichte wirkt nicht gelesen, sondern so, als ob der Autor spontan seine Erinnerungen widergibt.