PROFIL

Donna Gertrude

  • 2
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 34
  • Bewertungen
  • Das Mädchen, das den Himmel berührte

  • Autor: Luca Di Fulvio
  • Sprecher: Sascha Rotermund
  • Spieldauer: 29 Std. und 6 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 1.378
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 891
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 899

Wie wird ein junger Tagedieb, der seine Kindheit in einer Höhle verbracht hat, zu einem glühenden Verfechter der Freiheit? Wie wird ein jüdischer Betrüger zu einem berühmten Arzt? Und wie wird ein junges Mädchen ohne Perspektive zu einer einflussreichen Modeschöpferin? Die Antwort liegt in Venedig.

  • 4 out of 5 stars
  • Schöne Geschichte im alten Venedig

  • Von monerl Am hilfreichsten 10.06.2013

eine Enttäuschung

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.06.2018

Nachdem ich von dem Titel "Der Junge, der Träume schenkte" begeistert gewesen bin erfüllte dieses Buch des Autors meine Erwartungen leider nicht. Die Geschichte zieht sich unendlich in die Länge, die Protagonisten sind entweder abgrundtief böse oder zu gut für diese Welt und berühren mich nicht. Ich habe die ersten beiden Teile durchgehalten (Sascha Rotermund liest fulminant), da ich mich aber zum weiterhören regelrecht zwingen muste, werde ich jetzt die Lesung beenden. Zwar hätte mich das Schicksal der "Bösen" noch interessiert (bei den "Guten" ist es ja vorhersehbar), ich möchte mir aber deswegen nicht noch einmal 15 Stunden Langeweile antun.

  • Rückkehr nach Missing

  • Autor: Abraham Verghese
  • Sprecher: Stephan Benson
  • Spieldauer: 10 Std. und 39 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 31
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 8
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 10

Äthiopien in den 1960er Jahren: Marion und Shiva Stone, eineiige Zwillingsbrüder, wachsen als Waisenkinder in einem Missionshospital in Addis Abeba auf...

  • 5 out of 5 stars
  • Großartig gelesen!!!

  • Von Sophie Am hilfreichsten 15.12.2009

Sehr sehr schade...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.10.2016

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?


Vor vielen Jahren habe ich das Buch gelesen und fand es großartig. So orderte ich voller Freude das Hörbuch. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass es sich um eine gekürzte Fassung handelt. Ich weiß nicht warum man Bücher kürzt. Wenn der Autor es hätte kürzer haben wollen, dann hätte er kürzer geschrieben. Manch einem Werk mag es gut tun, diesem meiner Meinung nach nicht...
Da es wirklich schon recht lange her ist, kann ich im Einzelnen nicht sagen, was fehlt, wenn es nur geringe Kürzungen wären könnte man sie vermutlich verschmerzen. Was hier jedoch komplett fehlt und was ich schmerzlich vermisst habe ist Shivas Werdegang: er qualifiziert sich auf einem ganz besonderen Gebiet und hilft vielen Frauen in ihrem elenden Leiden.
Ich fand das hoch interessant... und gerade dieses wird in drei dürren Sätzen abgehandelt.
Später wird das Thema noch einmal aufgegriffen - da man die Vorgeschichte nicht kennt hängt es im leeren Raum. Vielleicht dachte man, die medizinischen Einzelheiten interessieren niemanden. Ich fand aber gerade diesen Teil äußerst spannend.
(Ein weiteres Mal wird auf etwas Bezug genommen, was im Hörbuch nicht vorkommt.... sehr irritierend)
Dem Hörbuch fehlt damit ein essentieller Teil und ist nach meinem Empfinden einfach unvollständig.
Für Hörer, die das Buch nicht gelesen haben sicher trotzdem ein Genuss, alle anderen nehmen lieber das Buch noch einmal zur Hand.
P.S. Ich hätte mir auch die Pausen vor den Kapitelüberschriften ein klein wenig länger gewünscht.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich