PROFIL

Lt.-Com. Riker

Ostfriesland
  • 1
  • Rezension
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 181
  • Bewertungen
  • Wie immer Chefsache

  • Autor: Martin Rütter
  • Sprecher: Martin Rütter
  • Spieldauer: 6 Std. und 13 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 562
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 392
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 389

Mattes Reuter wollte immer ZEIT-Redakteur werden. Leider hängt er mit vierzig aber noch als freier Mitarbeiter bei einem Stadtteilmagazin fest...

  • 3 out of 5 stars
  • Der Hundeprofil Martin Rütter hat seinen ersten Roman geschrieben...

  • Von Andrea - Buechereule.de Am hilfreichsten 02.11.2010

auch der Sprecher: Wie immer Chefsache...

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.09.2011

Ich habe dieses Hörbuch ausgesucht um für unsere Urlaubsfahrt ein Hörbuch zu haben das von 3 Generationen gehört werden kann (Kind: 12 Jahre, Eltern um die 40 Jahre und Großeltern: um die 80 Jahre). Da die Großeltern Krimis nicht hören mögen und auch für meinen Sohn ein Thema von Interesse benötigte habe ich ein Thema mit Tieren gesucht, am besten Hunde! Mit diesen Suchparameter stieß ich auf dieses Buch. Da alle 3 Generationen mit Herrn Rütter etwas afangen konnten dacht ich mir: Das probierst du.
Die größten Probleme bereitete mir als Vielhörer die Art und Weise in der Herr Rütter sein Werk zum besten gibt. Ich denke es ist dabei seiner mangelnden Erfahrung in diesem Genre zuzuschreiben, dass die Intonation ein wenig fad rüberkommt. Nachdem wir uns jedoch ca. 1 Std reingehört hatten, und die Geschichte langsam Fahrt aufnahm wurde dieses Manko eher nebensächlich.
In Summe hat uns allen die Story sehr gut gefallen und die Charaktere wachsen einem förmlich ans Herz. Es hat uns die Fahrt in den Urlaub erfreulich kurzweilig erscheinen lassen und im Urlaub wurde der Titel gerne zitiert, wenn es darum ging das jemand im Ferienhaus Aufgaben übernehmen wollte oder sollte: Wie immer Chefsache!
Wer von diesem Buch erwartet, Ausführungen im Stile der Liveshows von Herrn Rütter zum Thema Hundeerziehung und/oder -haltung zu hören, dem sei gesagt: Damit hat dieser Roman rein gar nichts zu tun. Es handelt sich vielmehr um eine nette Geschichte von der man nicht zu viel Tiefgang erwarten sollte, die jedoch, wie in unserem Fall, eine nette Ablenkung zu einer eher tristen Urlaubsfahrt im Regen bildete.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich