PROFIL

floflue

  • 6
  • Rezensionen
  • 84
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 198
  • Bewertungen
  • Daemon - Die Welt ist nur ein Spiel

  • Daemon 1
  • Autor: Daniel Suarez
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Spieldauer: 16 Std. und 35 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 5.461
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 4.943
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 4.950

Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet. Matthew Sobol ist einer der reichsten Männer des Silicon Valley und ein Computergenie. Doch seit langem leidet er an einer unheilbaren Krankheit. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computerprogramme ihre Arbeit auf - zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON den gesamten ­digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt sind, kann ihm keiner entkommen.

  • 4 out of 5 stars
  • Zum Einschlafen zuuuuuuu aufregend

  • Von kaffeetante11 Am hilfreichsten 03.06.2013

Science Fiction??? So sieht die Realität aus!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.07.2013

Als erstes zu der Aufteilung auf zwei Bücher: Ich hatte das Buch Daemon in gedruckter Form zum Geburtstag geschenkt bekommen und habe das Buch verschlugen, wie schon lange kein Buch mehr zuvor. Ich habe mich richtig geärgert, dass das erste Buch auf einmal zu Ende war. Mit dem Problem, dass ich auf den zweiten Band rund ein Jahr warten musste, der zweite Band wurde nämlich erst kurz vor meinem nächsten Geburtstag veröffentlicht und ich habe den zweiten Band dann ein Jahr später erhalten.

Nun zum Hörbuch, da ich das Buch schon kannte, war es für mich sehr angenehm, Daemon auch unterwegs hören zu können. Auch als Hörbuch habe ich das Buch innerhalb von wenigen Tagen durchgehört, es war und ist einfach zu fesselnd. Gerade zu der heutigen Entwicklung passt das Buch sehr gut, und das Buch ist aus meiner Sicht kein "Science Fiction" mehr sondern sehr Nah an der Realität.

Durch die Bücher habe ich mir gedanken gemacht, wie sehr ich meine Daten in der heutigen Zeit verteilen muss/möchte oder auch nicht.

Für alle, die sich für die Materie interessieren, sind die zwei Bücher sehr zu empfehlen!

11 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Vier Kriminalgeschichten - Pater Brown (Edition 1)

  • Autor: Gilbert Keith Chesterton
  • Sprecher: Volker Brandt, Gerd Baltus, Daniela Hoffmann
  • Spieldauer: 3 Std. und 38 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 165
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 87
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 86

Vier spannende Kriminalhörspiele mit Pater Brown - dem bescheidenen englischen Dorfpfarrer, der für sein Leben gern Detektiv spielt:

Hören Sie in der ersten Edition:

  • Das Geheimnis im Garten
  • Der Hammer Gottes
  • Die fliegenden Sterne
  • Die drei Todeswerkzeuge
    • 4 out of 5 stars
    • Was gemütliches

    • Von wendy39 Am hilfreichsten 02.08.2008

    Einfach nur Herrlich!

    Gesamt
    4 out of 5 stars

    Rezensiert am: 03.07.2006

    Durch die verschiedenen Sprecher wirkt dieses Hörbuch eher als ein Hörspiel denn Hörbuch. Am Anfang war es für mich ein wenig Gewöhnungsbedürftig, nicht die Stimme von Heinz Rühmann zu hören, aber nach einer kurzen Zeit war das auch kein Problem mehr.
    Die vier Geschichten eignen sich gut für den kurzen Hörgenuß zwischendurch. Durch die leichte Sprache ist hier auch nicht so eine hohe Konzentration beim zuhören notwendig.

    Ich bin schon gespannt, ob es noch weitere Hörbücher mit dem Pater Brown geben wird.

    0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

    • Das Souvenir des Mörders

    • Autor: Ian Rankin
    • Sprecher: Gerd Köster
    • Spieldauer: 12 Std. und 13 Min.
    • Ungekürztes
    • Gesamt
      3.5 out of 5 stars 288
    • Sprecher
      3.5 out of 5 stars 42
    • Geschichte
      3.5 out of 5 stars 41

    Schottland ist starr vor Entsetzen: Drei Frauen, brutal misshandelt und erwürgt, sind dem Serienmörder bereits zum Opfer gefallen. Johnny Bible, so nennen die Medien den Mörder - nach dem berüchtigten Bible John, der vor Jahrzehnten Frauen auf dieselbe Art tötete, aber nie gefasst werden konnte. Erste Spuren führen Detective Inspector John Rebus von Edinburgh nach Glasgow und Aberdeen...

    • 5 out of 5 stars
    • Spannendes Hörbuch, das die Zeit vergehen lässt

    • Von floflue Am hilfreichsten 13.06.2006

    Spannendes Hörbuch, das die Zeit vergehen lässt

    Gesamt
    5 out of 5 stars

    Rezensiert am: 13.06.2006

    12 Stunden Bahnfahrt, 12 Stunden dieses Hörbuch. So habe ich es mir vorgestellt. Und leider habe ich es nicht ganz geschafft, da diese Hörbuch volle Konzentration beim zu hören fordert. Immer wieder musste ich wegen Störungen ein wenig zurück spulen, um die gerade gehörte Passage zu verstehen, bzw. nichts zu verpassen.
    Die verschiedenen Personen sind durch Änderungen der Klangfarbe von Gerd Köster gut zu erkennen. Das Hörbuch ist interessant und spannend, wobei ich mich immer wieder frage, ob das in der Realität auch so ist, wie das gerade gehörte? Dadurch das dieses Hörbuch so viele verschiedene Fälle bearbeitet, ist immer eine Abwechslung vorhanden, und es wird trotz der Länge nie langweilig.

    Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen, und ich kann es nur weiter empfehlen! Allerdings sollte man Zeit haben und das Hörbuch möglichst ohne viele Unterbrechungen hören, da durch viele Unterbrechungen schnell eine wichtige 'Kleinigkeit' untergeht.

    63 von 67 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

    Das Bernsteinzimmer
    
    
        Autor:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Heinz G. Konsalik
    
    


    
    
        Sprecher:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Niels Clausnitzer,
    
        
            
            
                
            
        
        Randolf Kronberg,
    
        
            
            
                
            
        
        Hartmut Becker
    
    


    
    Spieldauer: 5 Std. und 37 Min.
    107 Bewertungen
    Gesamt 3,9
    • Das Bernsteinzimmer

    • Autor: Heinz G. Konsalik
    • Sprecher: Niels Clausnitzer, Randolf Kronberg, Hartmut Becker
    • Spieldauer: 5 Std. und 37 Min.
    • Gekürztes
    • Gesamt
      4 out of 5 stars 107
    • Sprecher
      4 out of 5 stars 11
    • Geschichte
      4 out of 5 stars 10

    Volle 3 Jahre hat Konsalik recherchiert: entstanden ist der authentische Thriller über das wechselvolle Schicksal des berühmten Bernsteinzimmers. Volle vier Jahrhunderte umfasst die mitreißende Handlung dieses Romans; sie erzählt von Königen und Bediensteten, von Feldherrn und Soldaten, von Idealisten und Verbrechern. Und es geht um Leben oder Tod, als ein amerikanischer Geheimdienstoffizier eine neue Fährte zum bis heute nicht aufgefundenen Original-Bernsteinzimmer entdeckt.

    • 5 out of 5 stars
    • Heinz Konsalik-Titel zum Anhören!

    • Von tommel13 Am hilfreichsten 30.08.2005

    Fühlt man sich gleich zum mitsuchen aufgefordert.

    Gesamt
    5 out of 5 stars

    Rezensiert am: 30.11.2005

    In diesem Audiobuch fühlt man sich gleich mit in Geschichte versetzt. Es wird auf sehr gute Weise die Geschichte des Bernsteinzimmers dagestellt. Eine Dokumentation, die durch Einsatz von verschiedenen Erzählern schon fast zu einem Hörspiel wird.
    Ich kann jedem, der sich ein wenig für die Geschichte des Bernsteinzimmers interessiert, dieses Hörbuch sehr empfehlen.

    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

    • Crush - Gier

    • Autor: Sandra Brown
    • Sprecher: Franziska Pigulla
    • Spieldauer: 7 Std. und 29 Min.
    • Gekürztes
    • Gesamt
      4 out of 5 stars 214
    • Sprecher
      4.5 out of 5 stars 36
    • Geschichte
      4 out of 5 stars 37

    Die renommierte Ärztin Rennie Newton ist für den Freispruch des Profikillers Lozada verantwortlich. Nun steht sie für einen weiteren seiner Morde unter Verdacht. Nur der vom Dienst suspendierte Polizist Wick Threadgill vertraut ihr noch.

    • 5 out of 5 stars
    • Was will man mehr?

    • Von Demon Catcher Am hilfreichsten 26.04.2005

    ein Hörgenuß

    Gesamt
    5 out of 5 stars

    Rezensiert am: 13.07.2005

    habe das Hörbuch auf einer langen Bahnfahrt gehört. Wenn ich von jemanden angesprochen wurde, fühlte ich mich sehr gestört, da eine Unterbrechung beim hören eine massive Störung war. Ich war schon fast sauer, das die Bahnfahrt zu Ende war, und ich das Hörbuch noch nicht geschafft hatte.
    Für mich war dieses Hörbuch ein sehr großer Genuss!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

    • Die Bruderschaft

    • Autor: John Grisham
    • Sprecher: Charles Brauer
    • Spieldauer: 6 Std. und 44 Min.
    • Gekürztes
    • Gesamt
      4 out of 5 stars 169
    • Sprecher
      4.5 out of 5 stars 62
    • Geschichte
      4 out of 5 stars 61

    Trumble, ein Gefängnis in Florida, gilt als Geheimtipp unter Kriminellen, ähnelt es doch eher einem Feriencamp als einem Hochsicherheitstrakt. Vor Steuersünder und Wallstreet-Gauner sitzen dort ihre Strafe ab, außerdem drei ehemals Richter. Diese "Bruderschaft" übernimmt - selbstverständlich gegen Bezahlung - Rechtsangelegenheiten von Mitinsassen. Beträchtliche Nebeneinkünfte bescheren ihnen gemeinsam verfasste Erpresserbriefe. Bis sie eines Tages an das falsche Opfer geraten, einen mächtigen Politiker.

    • 1 out of 5 stars
    • Verkrüppeltes Buch!!

    • Von Dashu Am hilfreichsten 14.02.2016

    Hat mir sehr gut gefallen!

    Gesamt
    4 out of 5 stars

    Rezensiert am: 05.07.2005

    Auch wenn sich die Geschichte ein wenig lang zieht, konnte ich immer wieder gut lachen. Es gibt sehr viele gute Momente, die dieses Hörbuch für mich immer wieder zu einem hörgenuss werden lassen.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich