PROFIL

Sabine

Weil im Schönbuch, Deutschland
  • 5
  • Rezensionen
  • 4
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 5
  • Bewertungen

Toll!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.01.2018

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ein absolut spannendes und tolles Hörbuch, absolut mein Ding. Ich liebe historische Romane, ärger mich aber oft über die absolut heroischen, über allem stehenden (häufig Frauen-)Figuren. Das ist in diesem Buch nicht ganz so extrem. Lina ist zwar in ihrer Klugheit und Einstellung auch nicht ihrer Zeit gemäß, aber es ist nicht so extrem dass man irgendwann nur noch mit den Augen rollt und denkt "Ach das war ja klar, sie wieder". Ein toller Roman und die Geschichte ist in sich schlüssig und passend. Den Nachfolger werde ich mir als nächstes Hörbuch holen. Absolute Empfehlung!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Sehr enttäuschend.

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.01.2018

Der Sprecher war ganz gut, aber das war es auch schon. Ich bin ein eingefleischter Fan von historischen Romanen, hab auch schon einiges über Kreuzritter gelesen und ich mag auch mal ausschweifende Geschichten ganz gern, aber dieses Werk fand ich einfach nur langweilig. So oft habe ich noch nie zurückspulen müssen. es fiel mir wirklich schwer dabeizubleiben. Ich habe den Kauf bereut.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Noch verrückter als der 1. Teil

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.03.2017

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Hier ist, wie ich finde, eine sehr gute Fortsetzung gelungen. Die Geschichte wird zwar immer verrückter, aber ist in sich sehr stimmig und sehr spannend geschrieben. Sehr phantasievoll und für mich spannend bis zuletzt.

Eine fantastische Geschichte!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.03.2017

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Das Jesus-Video besonders unterhaltsam gemacht?

Ich finde die Idee des Buches einfach total faszinierend und konnte mir nicht vorstellen wie man diese ohne zu viel Kitsch und Klischees umsetzen sollte. Es ist einfach toll gelungen. Das Buch hat mich von Anfang an gepackt und ich musste gleich den zweiten Teil hinterher hören. Manche Beschreibungen von Landschaft und Umgebung waren etwas langatmig und haben mich dann doch zum Abschweifen gebracht, aber insgesamt fand ich das Buch sehr spannend und es gibt ein paar doch unerwartete Wendungen. Klare Hörempfehlung!

Wie hat Ihnen Matthias Koeberlin als Sprecher gefallen? Warum?

Den Sprecher fand ich sehr gut. Er hat die verschiedenen Personen sehr gut herausgearbeitet und hat eine sehr angenehme Stimme.

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Ich fand die Beschreibung von Jesus und dem Video sehr schön. Nicht kitschig, nicht zu übertrieben, fast wünschte man sich man würde diesem Menschen selbst begegnen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das Buch ist nichts für Menschen die zu sehr an der Realität sind und sich eher für historisches interessieren, die Geschichte ist verrückt und fantastisch, das muss man mögen, sonst kann man damit vermutlich nicht viel anfangen.

Tolle Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.03.2017

Würden Sie Die Teufelshure noch mal anhören? Warum?

Ich finde die Idee der Geschichte toll, für mich ist es genau die richtige Mischung zwischen historisch und Science Fiction. Die Umsetzung ist sehr gut und man liest, bzw. hört es sehr flüssig. Mich hat es einfach von Anfang an gepackt.