PROFIL

Dany

  • 10
  • Rezensionen
  • 6
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 11
  • Bewertungen

Spannend bis zum Ende!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.06.2019

Ich habe nie einen Alien-Film gesehen aber es fiel mir absolut nicht schwer mir alles genauestens vorstellen und mitfiebern zu können. Die Sprecher machen einen fantastischen Job und die Dialoge sind bis auf wenige Ausnahmen vollkommen glaubwürdig und interessant.
Volle Empfehlung!

Sehr gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.04.2019

Sehr spannend, interessant und angemessene Länge. Zwar gibt es die ein oder zwei Punkte die mich an der Geschichte stören (wie Strikes and Robins erzwungen klingende, anbahnende Attraktivität zueinander) aber ansonsten war alles schlüssig. Der Sprecher ist sehr angenehm.

Eine ganz neue Art von Stephen King - Roman

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.10.2018

Ich war überrascht, wie wenig "King-Klischees" sich in diesem Werk tummeln und wie spannend sich vor allem Anfang und Mittelteil der Geschichte gestaltet. Das finde ich schon deshalb besonders, weil er als Krimi startet und ich Krimis eigentlich nicht wirklich mag. Nach und nach flechtet sich das King'sche Übernatürliche ein und gegen Ende gibt es zugegeben ein paar erzählerische Schwächen.
Der Sprecher bügelt das aber recht gut aus.

Insgesamt sehr spannend und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Sehr gut, mit kleinen Schwächen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.04.2018

Hat (beinahe) die gewohnte Qualität des Vorgängers. Dennoch kamen die besten Witze erst zum Schluss, der Anfang war etwas langwieriger, aber trotzdem kann ich es sehr empfehlen.

Genialer als erwartet!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.03.2018

Was als (schon leicht erschreckend realistische) Comedy über die zukünftige Gesellschaft startet, verzwirbelt sich zu einer interessanten und sogar informativen Geschichte! Alles in allem eine dicke Empfehlung!

Sehr spaßig und beinahe tiefsinnig...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.11.2017

Aber vor allem witzig. Wer die zwei Mitbewohner, speziell das Känguru nicht spätestens nach dem 2. Kapitel liebt, hat ein anderes Hörbuch gehört. Der Sprecher macht die Sache hervorragend und hat eine angenehme Stimme.
Obwohl mich ein paar der Gesangseinlagen und ein-zwei Kapitel im Mittelteil gestört haben, hatte ich insgesamt zu viel Spaß um einen Stern abzuziehen.

Dicke Empfehlung!

Gut aber langatmig

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.07.2017

Habe es in Folge des Kinofilms heruntergeladen - doch im Vergleich dazu merkt man recht schnell, dass es ein Jugendbuch ist. Die Geschichte ist nach den ersten paar Kapiteln aber wesentlich langatmiger und fühlt sich mehr nach einer Folge TKKG an, als dem Film ähnlich zu sein (der offensichtlich dezent modifiziert wurde).
Der Sprecher macht sich aber gut und letzten Endes ist es ein guter Schreibstil.

Hatte mir mehr erhofft

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.07.2017

Vor einiger Zeit hatte ich das Buch kurz im Laden durchgeblättert und geistig als "kaufenswert" markiert. Daran, dass der Inhalt so interessant wie eine Bedienungsanleitung ist, kann ich mich allerdings nicht erinnern. Das Hörbuch fesselt mich kaum, habe auch gelegentlich auf Durchzug geschaltet weil viele Tipps klingen, wie die mystisch aufgemachten, immergleichen Tipps aus Buddha-Kalendern. Zudem kommen unnötig lange Beschreibungen, wie z.B. dem vogelartigen Garuda - bei dem gefühlt hundertmal erklärt wurde, wie "erhaben er sich in die Lüfte erhebt um über Probleme einen anderen Blickwinkel zu bekommen". Irgendwie kamen mir hier die konkreten Lösungsvorschläge des Ganzen zu kurz und es dauert eindeutig zu lange, bis der Autor auf den Punkt kommt.
Der Sprecher scheint motiviert - leider ist er mir auf Dauer doch zu anstrengend und betont in einem sehr monotonen Rhythmus.
Leider nichts für mich.

Wunderbares Hörspiel...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.05.2017

...nur leider etwas kurz. Die Sprecher bringen es sehr lebendig herüber, auch wenn sie gelegentlich etwas übertreiben. Der Geschichte schadet das aber nicht. Habe das Buch gelesen und fand die Story tatsächlich als Hörspiel besser geeignet.

Sprecher Top, Story solala

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.05.2017

Geschichte und Dialoge überzeugen mich nicht wirklich (bsp.: die Gerichtsmedizinerin wirkt unsympathisch und übertrieben, Ende ließ sich vorausahnen) aber der Sprecher hat das Beste herausgeholt und letztlich hatte es spannende Elemente.