PROFIL

luscinia2000

  • 2
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 3
  • Bewertungen

Eigentlich ein guter Krimi, aber...

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.10.2009

... welche Anstrengung, sich erst einmal "hineinzuhören"! Viele Fakten kunstvoll in Nebensätzen zu verstecken und schlichtweg JEDES Wort zu betonen ist eine Eigenart, die man Ulrich Wickert beim Verlesen trockener Nachrichten noch verzeiht, aber nicht beim Erzählen eines Krimis! Auch die Verteilung der Sprechrollen sagt mir nicht zu; bei Dialogen muss man jedes Mal rätseln, wer nun welche Äußerung von sich gibt.Trotzdem: die Geschichte ist gut, und die Charaktere stimmen.

ganz unterhaltsam

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.10.2009

Für mich ein "typisch amerikanischer" Krimi mit recht einfach gehaltener Sprache; spannend erzählt, wenn man keine allzu hohen Ansprüche stellt. Durchaus adäquat vorgelesen. Ich fand die Geschichte immer weniger glaubwürdig, je mehr sie sich dem Ende näherte - aber bis dahin habe ich durchgehalten und oft jede freie Minute am Tag zum Hören genutzt! Letztendlich also ganz unterhaltsam.