PROFIL

Peter K.

  • 2
  • Rezensionen
  • 13
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 3
  • Bewertungen

auch keine neuen Erkenntnisse...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.02.2019

Gesamt-Eindruck:
Man muss der Inhaltsangabe recht geben! Es ist eine Kampfschrift...aber auch nur das!
Und wenn ich mit mehr Hintergrundinformation oder Recherche gerechnet habe, dann war das wohl mein Fehler.
Wobei es direkt das Ziel verfehlt, wenn man gegen Ressentiments und Halbwahrheiten kämpfen will, aber diese dann doch selber gebraucht.
Die Autoren wollen auch nicht sachlich an das Thema herangehen, sondern lediglich ihre Meinung präsentieren.
Und natürlich sind alle anderen Meinungen "Bullshit".
Wenn man nun bedenkt, das beide Autoren ihr Geld bei ARD und ZDF verdienen, dann könnte ich hier schon die nächste "Verschwörungs-Theorie" darauf aufbauen.... ;-)

Inhalt:
Leicht zu wiederlegende "Verschwörungs-Theorien" werden an den Pranger gestellt, aber bei den komplexeren Themen wird auf eine gründliche Recherche verzichtet. Es werden die Autoren die man (persönlich) nicht mag schnell mit negativen Adjektiven beschrieben (..ohne näher auf deren Thesen oder Argumente einzugehen), während die, die man gut findet (oder deren Meinung zur eigenen passt) als Wissenschaftler oder Experten dargestellt werden (..natürlich auch ohne diese Aussagen genau zu prüfen!).

Geschichte:
Leider gibt es noch zu viele Geheimnisse (die von den Regierungen unter Verschluss gehalten werden).
Das lässt natürlich Raum für Interpretationen und eben auch für Theorien über Verschwörungen. Wobei es doch eigentlich sehr leicht sein sollte diese "Theorien" zu wiederlegen....indem man die Archive öffnet....denn die Wahrheit ist das beste Mittel gegen eine falsche Theorie....

Es haben sich in der jüngeren Vergangenheit einige "Verschwörungstheorien" als wahr herausgestellt...aber erst als die Betroffenen (oft die Machthaber/Regierung) es nicht mehr leugnen konnten.
Bis dahin waren diese "Whistleblower" (die Menschen, die die Beweise für die Verschwörung offen gelegt haben..) verrückte Spinner mit "Bullshit im Kopf".

13 Leute fanden das hilfreich

das sollte sich jeder vergegenwärtigen..

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.12.2016

Es war zwar lang, aber voller wichtiger Infos, die wir beherzigen sollten um etwas zu ändern.