PROFIL

R. Schmidt

  • 10
  • Rezensionen
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 36
  • Bewertungen

Zeitgeschehen auf Juist beleuchtet

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.08.2020

Sandra Lüpkes hat mit diesem Buch die Deutsche Geschichte der 20er und 30er Jahre des 20sten Jahrhunderts mit dem Blick durch die Lupe das Zeitgeschehen auf Juist beleuchtet. Ein kurzweiliger Roman den ich sehr empfehle kann.

Hörenswerter Zukunftsroman

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.06.2020

Super wie alles von Marc-Uwe Kling. Ein spitzen Zukunftsroman. Ich freue mich schon auf den nächsten von Marc-Uwe Kling

Gutes Buch über die Pubertät wie sie wirklich ist

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.12.2019

Matthias Brandt erzählte in seinem Buch von der Zeit eines Jungen zwischen 15 und 17. seinen Gefühlen, seiner Traurigkeit, seiner Liebe. Es schreibt es so, wie Menschen in dem Alter denken und fühlen. Man fühlt sich zurückversetzt in die Zeit, als man selber in dem Alter war. Es kommen viele Erinnerungen hoch. Ist ein gutes Buch. Gut geschrieben und gut erzählt. Kann es jedem nur empfehlen.

Super Erklärungen in gewohnter Mausform

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.11.2019

Tolles Hörbuch in gewohnter Weise. Ich als alter Mausfan habe mir die Geschichten von Armin gerne angehört und musste mich sogar zwingen Pausen einzulegen. Weiter so, es gibt sicher noch mehr solcher Geschichten.

Interessante Geschichte über die Gründung Kölns

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.11.2019

Armin Maiwald, bekannt durch die Sendung mit der Maus, bringt mit seiner Erzählung dem Zuhörer in anschaulicher Weise bei, wie die Römer eine Stadt gegründet haben. Darüber hinaus erzählt er auch über das Leben in einem Germanendorf. Sehr anschaulich und spannende Geschichte. Interessant für jung und alt. Ich kann das Hörbuch nur empfehlen.

Nazionalismus mit italienischen Blickwinkel

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.07.2019

Ein gutes Hörbuch, welches mal eine andere, eine italienische Sichtweise auf die Zeit des zweiten Weltkriegs in Italien wirft. Es aus meiner Sicht auch als Unterrichtsmaterial geeignet. Ich kann das Hörbuch nur weiterempfehlen.

5 Leute fanden das hilfreich

Das fliegende Klassenzimmer, ein Buch aktueller den je

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.01.2017

Zum Buch: Es wäre schön, wenn alle Schüler dieses hoch aufrichtige und immer noch aktuelle Buch lesen würden. Es sollte Pflichtlektüre an allen weiterführenden Schulen sein. Es beschreibt das man mit Zusammenhalt und Ehrlichkeit ein gutes Leben haben kann.

Zum Vortragenden: Der Vortragende Herr Brand ist der ideale Erzähler für dieses Buch. Ich kann mir keinen besseren hierfür vorstellen. Er hat eine Stimme, der man gerne zuhört.

Tod und Teufel

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.03.2016

Super spannendes historisches kölnisches Hörspiel das man sich mehrmals anhören kann. Ich kann es weiterempfehlen

Interessante Geschichte der Zigeuner in Spanien

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.02.2015

Gute Geschichte über das Leben der Zigeuner in Spanien des 18. Jahrhunderts. Informationen über die Unterdrückung und Erniedrigung einer Bevölkerungsgruppe wie schon bei den Juden oder Moslems. Wann lernt der Mensch endlich andere Menschen zu achten und sie leben zu lassen wie sie es für sich für richtig erachten.

Breaking News - Teil 5 Titelbild

Viel Information spannend verpackt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.01.2015

Ich habe noch nie einen so spannenden und informativen Roman über den israelisch palestinänsischen Konflikt gehört wie diesen. Obwohl das Buch in 5 Teile aufgeteilt wurde sind alle kurzweilig. Ich würde es wieder hören.