PROFIL

melli

  • 4
  • Rezensionen
  • 15
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 40
  • Bewertungen
  • Ich und die Menschen

  • Autor: Matt Haig
  • Sprecher: Christoph Maria Herbst
  • Spieldauer: 8 Std. und 29 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 3.087
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.916
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.907

n einer regnerischen Nacht wird Andrew Martin, Professor für Mathematik in Cambridge, aufgegriffen, als er nackt eine Autobahn entlangwandert. Professor Martin ist nicht mehr er selbst. Ein Wesen mit überlegener Intelligenz und von einem weit entfernten Stern hat von ihm Besitz ergriffen. Und es ist nicht begeistert von seiner neuen Existenz. Es hat eine denkbar negative Meinung von den Menschen, jeder weiß schließlich, dass sie zu Egoismus, übermäßigem Ehrgeiz und Gewalttätigkeit neigen.

  • 5 out of 5 stars
  • Treffer versenkt ...

  • Von Terra Am hilfreichsten 21.04.2014

Ich und das Hörbuch

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.07.2018

Christoph Maria Herbst hat seine Sache mal wieder super gemacht, ich mag seine Stimme sehr gerne. Zur Geschichte selbst, also mich hat schon bei 'Wie man die Zeit anhält' gestört das Menschen töten als die beste Lösung in Sachen Problemlösestrategie genutzt wird. Auch wenn die Figur in gewisser Weise sowas wie ein gewissen entwickelt so bleibt sie aus meiner Sicht trotzdem erstaunlich/ erschreckend distanziert zu ihren Taten. Wie gesagt, meine Sicht, muss man nicht teilen sollte man bei dem Genre, die das Buch bedienen will, aber schon kritisch hinterfragen. Ansonsten fand ich für mich die Geschichte im ganzen wenig greifbar, die Figuren etwas blass und im Großen durch die Bank leider nicht so sympathisch wie ich gehofft hatte. Schade für mich aber bestimmt gefällt es anderen besser.

  • Harry Potter und der Stein der Weisen - Gesprochen von Rufus Beck

  • Harry Potter 1
  • Autor: J.K. Rowling
  • Sprecher: Rufus Beck
  • Spieldauer: 9 Std. und 52 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 6.013
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 5.627
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 5.599

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

  • 5 out of 5 stars
  • Sehr gut gelesen

  • Von Julien Am hilfreichsten 07.11.2016

B. oder M., M. oder B.?

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.07.2017

Habe das Hörbuch vor einigen Jahren zuletzt gehört und muss sagen das ich die Stimme von Rufus Beck heute kaum noch hören kann. Ich besitze auch die andere Version der Hörbücher und muss gestehen das ich die Art und Weise wie R.B. vorliest mich mittlerweile mehr aufregt statt mich durch die Welt von Harry Potter zu begleiten. Zum einen finde ich die verschiedenen Akzente mehr als unpassend, die Stimme von Snape und Mr. Weasley haben mich schon immer gestört, aber das Gekeifer, Gezeter und Quietschen in den Stimmen finde ich für meinen Geschmack zu anstrengend, Szenen mit dem Hauselfen Dobby im zweiten Band empfinde ich mittlerweile als unerträglich und nervtötend...Nun ja, jedem seine eigene Meinung, diese ist meine ganz eigene und muss natürlich nicht geteilt werden.:-)
Zur Geschichte selbst muss man ja wohl kein Wort mehr verlieren. Die alten Hasen unter uns könnten die Story nachts im Schlaf aufsagen und die Neulinge sollten sich einfach mal in die Geschichte hinein fallen und von Potter und co. überraschen lassen.

Ob nun B. oder M. jeder Sprecher macht seine Sache auf seine Art gut und hat es geschafft zig Menschen gut zu unterhalten. Ich habe für mich entdeckt, dass ich M. mittlerweile lieber höre weil er wesentlich unaufgeregter und weniger hektisch an die Sache heran gegangen ist.

P.s. Als kleine Info: Rufus Beck orientiert sich bei der Lesung an der Erstauflage des Steins der Weisen und in der wiederum wurde der Name Sirius Black tatsächlich als Schwarz übersetzt. In den nachfolgenden Auflagen wurde der Name dann in Black geändert...

15 von 20 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Hexen hexen Titelbild
  • Hexen hexen

  • Autor: Roald Dahl
  • Sprecher: Ulrich Noethen
  • Spieldauer: 4 Std. und 25 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 155
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 109
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 107

Im Märchen haben Hexen immer alberne Hüte auf, tragen schwarze Umhänge und reiten auf Besen. Aber diese Geschichte ist kein Märchen. Und die Hexen, mit denen es der kleine Junge und seine Großmutter zu tun haben, sind wirklich gefährlich. Als die beiden das begreifen, ist es fast schon zu spät, um den furchtbaren Plan der Großmeisterhexe zu vereiteln: die Vernichtung aller Kinder...

  • 5 out of 5 stars
  • Herrlich schrecklich

  • Von Matthias Am hilfreichsten 01.09.2011

Die Geschichte ist gut aber...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.01.2017

Die Geschichte selbst gefällt mir gut, habe das Buch auch schon ein paar Mal gelesen, leider gefällt mir persönlich die Lesung von Ulrich Noethen nicht so besonders. Ich finde die Stimme der Oberhexe als ziemlich anstrengend und störend, gerade wenn sie beim Kongress ihre große Rede hält.

  • Per Anhalter durch die Galaxis

  • Per Anhalter durch die Galaxis 1
  • Autor: Douglas Adams
  • Sprecher: Christian Ulmen
  • Spieldauer: 5 Std. und 52 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.232
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.543
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.541

Daumen raus und anschnallen für eine aberwitzige Reise durch die Galaxis: "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams ist Kult. Die geniale Mischung aus Satire, Science Fiction und Komödie sprüht vor überraschenden Wendungen und kreativen Ideen.

  • 1 out of 5 stars
  • Vor dem Kauf der Ulmen-Version wird gewarnt!!

  • Von Matas Hörbuchblog Am hilfreichsten 15.07.2016

Sehr gut gelesen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.07.2015

Es macht Spaß sich dieses Hörbuch anzuhören, der Sprecher macht seine Sache wirklich sehr gut. Über das Buch selbst braucht wohl nicht mehr viel gesagt zu werden, ein Klassiker der sich immer lohnt.