PROFIL

Kindle Customer

  • 5
  • Rezensionen
  • 10
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 10
  • Bewertungen
  • Der Outsider

  • Autor: Stephen King
  • Sprecher: David Nathan
  • Spieldauer: 19 Std. und 12 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 6.961
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 6.633
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 6.598

Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer, zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen - ein wasserdichter Fall also?

  • 5 out of 5 stars
  • Was für ein Balanceakt - Horror-Crime

  • Von Bianca Am hilfreichsten 29.08.2018

Es ist Zeit, aufzuhören

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.10.2018

Im ersten Drittel ist die Sache spannend. Das zweite Drittel ist langatmig (King verfällt hier in alte Verhaltensmuster). Das letzte Drittel ist kaum zu ertragen, das Schmalz läuft nur so aus den Kopfhörern. Ich frage mich, wie der Sprecher das durchgehalten hat.
Wie bei so vielen anderen (sic!) wäre es auch hier besser, aufzuhören. King fängt gut an, bringt aber dann Altes leicht Verändertes, das in er früheren Büchern bedeutend spannender (und v.a. nicht so rührselig) aufgearbeitet hat.
Ich habe als bekennendem King-Fan das Buch nur deshalb zu Ende gehört, um vollständig zu bleiben.
Für alle anderen: Nicht empfehlenswert.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Dystopia

  • Die Zeitpforten-Thriller 2
  • Autor: Patrick Lee
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Spieldauer: 10 Std. und 55 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.508
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.440
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.443

Spring in die Zukunft! Rette die Welt! Ein unscheinbares Gerät mit ungeheurer Macht: Es stellt eine Schleuse in die Zukunft her. Forscherin Paige Campbell wagt als erste den Blick ins Morgen. Und sieht nichts als eine tote Einöde: Ruinenstädte und Knochenberge. Offenbar steht das Ende der Menschheit schon in wenigen Wochen bevor - es sei denn, Paige und ihr Partner Travis finden heraus, welche Kräfte unsere Zivilisation zu zerstören drohen.

  • 5 out of 5 stars
  • Düstere Zukunftsvision - die Verschwörung beginnt

  • Von Wayne Am hilfreichsten 30.07.2017

Naja

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.09.2018

Erster Teil gut, zweiter mässig. Muss man nicht gehört haben. Sprecher geht am Anfang, der besondere Tonfall nervt aber immer mehr.

  • Passagier 23

  • Autor: Sebastian Fitzek
  • Sprecher: Simon Jäger
  • Spieldauer: 10 Std. und 11 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 11.276
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 10.459
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 10.454

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es passierte während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff Sultan of the Seas - niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler. Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der Sultan kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist.

  • 4 out of 5 stars
  • Super Anfang, zum Ende hin etwas verstörend....

  • Von NicoleS Am hilfreichsten 05.11.2014

Mängel beim Autor und beim Sprecher

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.07.2015

Dieses Buch hat gleich zwei Mängel, einer beim Autor und einer beim Sprecher.
Fitzek entwirft eine spannende Geschichte, die grandios anfängt und leider mit jeder Seite schwächer und schwächer wird. Man hat den Eindruck, er will den Stoff irgendwie verlängern. Das ist schade, kennt man aber von ihm. Aber leider verfällt er in seinem fast krankhaften Bestreben, die Spannung aufrecht zu erhalten, auf recht unrealistische Winkelzüge, bis die Story wirklich jenseits jeglicher Realitätsnähe steht.
Jäger liest nicht mal schlecht, aaaber: Er sollte NIEMALS wieder versuchen, irgendeinen Dialekt zu sprechen. In der Geschichte sollte er eine ältere Österreicherin imitieren (mit "Wiener Schmäh"), aber was dabei heraus kommt, ist dem Schweizerdeutsch ähnlich, im Grunde aber unerträglich. Es ist einfach zum Mäusemelken. Ich habe mehrfach überlegt, das Hörbuch deswegen aufzugeben. Ich meine, das hätte man doch merken können und es sind auch nicht allzuviele Stellen (aber leider gut verteilt), Der Verlag hätte die entsprechenden Stellen auch fremdsprechen lassen können. Jäger wird, das vermute ich mal, niemals einen Dialekt sprechen können; zu stümperhaft sind seine Versuche.
Beides zusammen: Nicht empfehlenswert, leider.

  • Doctor Sleep

  • Shining-Reihe 2
  • Autor: Stephen King
  • Sprecher: David Nathan
  • Spieldauer: 20 Std. und 18 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.716
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.571
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.563

Auf Amerikas Highways ist eine mörderische Sekte unterwegs. Sie hat es auf Kinder abgesehen, die das Shining haben. Stephen King kehrt zu den Figuren und Szenerien eines seiner berühmtesten Romane zurück: Der Dreirad fahrende kleine Danny, der im Hotel Overlook so unter seinem besessenen Vater hat leiden müssen, ist erwachsen geworden. Aber die Vergangenheit lässt ihn nicht los, und wieder gerät er in einen Kampf zwischen Gut und Böse. Die zwölfjährige Abra hat das Shining. Kann er sie retten?

  • 4 out of 5 stars
  • Um den Horror geht es nicht

  • Von papercuts1 Am hilfreichsten 09.01.2014

Enttäuschend!

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.12.2013

Das ist nun nach "Der dunkle Turm" der erste King-Roman, der mich so richtig enttäuscht und bei dem ich mich schwer tat, ihn zuende zu hören.
Die Story ist gekünstelt, irgendwie nicht homogen und King tut sich schwer, die Charaktäre herauszuarbeiten (das Böse wirkt nicht richtig böse). Manchmal ahnt man das alte Temperament, aber eben nur selten.
Zum Sprecher. Die Geschichte ist schon kitschig süßlich genug, aber Nathan macht sie kaum noch erträglich. Der Geschwister-Dialog ist eh von King schon strapaziert, aber Nathan, bitte lass mal den ganzen Kitsch raus. Da wird einem ja übel auf Dauer...
Ausserdem kann ich nicht mehr ertragen, wie Nathan alte Frauen interpretiert. Wer das schon mal gehört hat, weiß, was ich meine.
Alles in Allem eine ehrliche Warnung: Der Roman ist nur für hartgesottene, die einfach alles von king hören oder lesen müssen, ganz egal welche Qualität (so wie ich auch).
Slarti

8 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Sportbootführerschein (SBF) See. Hörbuch mit amtlichen Prüfungsfragen
    
    
        Autor:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Rudi Singer
    
    


    
    
        Sprecher:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Djamil Deininger
    
    


    
    Spieldauer: 1 Std. und 40 Min.
    13 Bewertungen
    Gesamt 3,8
  • Sportbootführerschein (SBF) See. Hörbuch mit amtlichen Prüfungsfragen

  • Autor: Rudi Singer
  • Sprecher: Djamil Deininger
  • Spieldauer: 1 Std. und 40 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 13
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 1
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1

Mit diesem Hörbuch lernen Sie die amtlichen Prüfungsfragen zum Sportbootführerschein See bequem und einfach unterwegs...

  • 5 out of 5 stars
  • Mir ist unklar, wie man den Schein ohne dieses Buch überhaupt bestehen kann!

  • Von Kindle Customer Am hilfreichsten 31.03.2011

Mir ist unklar, wie man den Schein ohne dieses Buch überhaupt bestehen kann!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.03.2011

Im Ernst. Jeder weiss, wie unglaublich langweilig es ist, diese Standard-Antworten auswendig zu lernen. Man muss ja in der amtlichen Prüfung den Text hinschreiben, nicht einfach nur ankreuzen. Wer setzt sich schon regelmässig hin und lernt die Fragebögen auswendig? Andererseits muss man die Antworten irgendwie reinkriegen, denn mit genauem Überlegen und dann hinschreiben ist nichts.
Anders mit diesem Hörbuch: Am Anfang (beim ersten Hören) hört man noch hin. Der Sprecher versucht nach Kräften, die Sache spannend zu machen. Was nicht immer gelingt, aber dafür kann er nichts, das liegt am Stoff. Und dann kommts drauf an: Immer wieder hören, ohne Gnade (U-Bahn, Auto, Sport,...). Beim vierten oder fünften Mal werden sie nicht mehr ganz so genau hinhören können. Ihnen wird aber auffallen, dass Sie nicht nur die Antworten, sondern sogar die folgenden Fragen vorher wissen!
Und das Beste kommt während der Prüfung: Sie lesen die Frage und hören im Kopf automatisch die klare und eindringliche Sprache des Sprechers; Sie müssen den Text nur noch hinschreiben. Ich höre es jetzt noch, 2 Wochen nach (bestandener) Prüfung. Hoffenbtlich bekomme ich das wieder heraus...
Einziger Wehrmutstropfen: Die Fragen mit Grafiken sind ausgenommen. Schade. Das hätte man irgendwie hinbekommen können (auch wenn der Sprecher dies bestreitet).
Trotzdem: 5 von 5 Punkten. Die beste Möglichkeit für den Sportbootführerschein.