PROFIL

Leseratte

  • 54
  • Rezensionen
  • 237
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 310
  • Bewertungen

Überraschend gut

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.05.2020

Diese Geschichte hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Das Thema des Rollentausches ist in der Vergangenheit ja leider sehr oft ins Klamaukige und Banale angerutscht. Das ist hier nicht geschehen, sondern der Wechsel des männlichen Polizisten in eine weibliche Privatdetektivin wird hier glaubhaft und nachvollziehbar und mit einer Prise Humor erzählt. Auch die Schilderung des Lebens in Paris in Zeiten des Ersten Weltkrieges ist stimmig und interessant. Alles in allem eine kurzweilige Unterhaltung, nicht zu letzt auch Dank der guten Sprecherin. Ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung !

Wunderbar unterhaltsam

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.05.2020

Frau Pauly hat es auch dieses Mal wieder geschafft einen herrlich unterhaltsamen und amüsanten Syltkrimi zu kreieren. Die Protagonisten sind mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen. Sie entwickeln sich stimmig und gekonnt immer weiter und auch die Morde,um die es hier trotzalldem Amüsements hauptsächlich geht, sind immer wieder ausgefeilt , stimmig und passend für den Tenor der Geschichten ausgewählt. Ich gebe eine klare Hörempfehlung für alle die gut unterhalten werden wollen auf sprachlich und gedanklich sehr guten Niveau und gerne auf blutrünstige Brutalorgien verzichten! Und auch mein Dank an Frau Berlinghof, die dem Buch wirklich grandios Leben einhaucht! Bitte diese Reihe unbedingt weiterführen !!!!!

Leichtverdauliche Zwischenmahlzeit

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.04.2020

Wie immer von Oliver Rohrbeck wunderbar kurzweilig gelesen. Inhalt bietet natürlich keine Überraschungen,aber das Ganze ist einfach und unterhaltsam formuliert und ist eine gute Auffrischung des schulischen Geschichtswissen für mal zwischendurch. Gerne mehr davon mit anderen Themen.

Verkürzt die Wartezeit auf den nächsten ausführlichen Klufti Band

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.03.2020

Anfangs etwas gewõhnungsbedürftig, weil ungewohnt als Hörspiel, nahm die Geschichte dann doch gefangen. Allerdings wurden hier sämtliche Kloster Klischees bedient und der Schalk im Nacken der Autoren feierte hier fröhlichen Urstand. Mit hat es gefallen und ich könnte mir diese Form der Klufti Geschichten sogar als weitere Form der Versorgung der Audible Fans mit Klufti Stories vorstellen .Trotzdem warte ich sehnsüchtig auf den nächsten richtigen Klufti Wälzer!!!

Stimmige Hörbuch Paket

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.10.2019

Die Geschichte fängt langsam an und es gibt viele Handlungsstränge, die aber alle auf sinnvolle und logische Weise verknüpft und am Ende aufgelöst werden. Das Tempo der Geschichte ist bedächtig und dazu passend ist die wunderbare Vortragsweise von Herrn Spitz. Ich habe diesem Krimi sehr gerne gelauscht und hoffe von den weiteren Büchern des Autors genauso gut unterhalten zu werden, auch wenn diese von anderen Sprechern vorgetragen werden.

Herrlicher hanebüchener Blödsinn

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.08.2019

Mal wieder eine wunderbare Krimiparodie aus der guten alten Zeit. Herrlicher sinnloser Blödsinn. Wer Dickie Dick Dickens mochte, wird auch hier Spaß dran haben . Aber bitte auf eine wirklich schreckliche Zwischenmusik einstellen!

Ein richtig gutes Hörbuch

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.05.2019

Hier sind ein spannender Krimi und ein moderner Heimatroman perfekt vereint. Hervorragend mit passenden Timbre gelesen von Herrn Deutschmann ! Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt . Ich würde mich freuen wenn es weitere Folgen gibt!

Immer wieder ein Genuss

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.05.2019

Und immer wieder eine gute Geschichte mit viel Humor,Spannung und einigen Drehungen und Wendungen. Und immer wieder fantastisch gelesen. Autorin und Sprecherin sind ein echtes Dreamteam. Ich hoffe, es kommen noch weitere solcher guter Geschichten auf die sich das lange Warten bis zum nächsten Band bisher immer gelohnt hat!

Wunderbare Fortsetzung

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.04.2019

Gelungene Fortsetzung. Macht wirklich Spaß zuzuhören. Macht nicht nur Kindern Vergnügen!!! Bin auf weitere Folgen gespannt.

Mal was gelungenes Anderes

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.04.2019

Die Geschichte ist phantasievoll und echt mal was anderes im Kinderbuch bereich. Hat meiner Enkeln sehr gut gefallen und ist nicht nur in der Weihnachtszeit hörbar. Das die Stimmen allesamt gut ausgewählt sind möchte ich nicht unerwähnt lassen. Wir hoffen auf mehr!