PROFIL

RolfJ

  • 13
  • Rezensionen
  • 27
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 129
  • Bewertungen

Immer wieder unterhaltsam

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.11.2016

sind die Eberhofer-"Krimis". Bewusst setze ich den Begriff mal in Anführungszeichen - weil in dieser Serie eigentlich keine echten Krimis zu erwarten sind.
So ist die Handlung auch hier eher nebensächlich, wofür aber umso mehr Eberhofers Familie und die Dorfgemeinschaft in den Mittelpunkt rückt.
Und genau das macht diese Serie ja so unterhaltsam!!
Ungewöhnlich diesmal nur der "Cliffhanger" am Ende - aber ich gehe mal davon aus, dass es nächstes Jahr weitergeht. Das ist ja jedesmal wie eine Rückkehr zu alten Bekannten...
Christian Tramitz liest natürlich wie immer super. Die Bücher selbst zu lesen, könnte ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen...

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

wunderbar entspannt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.02.2016

Klar, die Krimihandlung ist eher schwach - aber alles andere einfach wunderbar. Endlich kommt die Oma mal wieder ausführlich vor, auch spielt die Geschichte nicht in München, sondern in Niederkaltenkirchen :)
Ein wunderbar entspanntes Hörvergnügen, das ruhig noch länger hätte dauern können. Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten...

Atemberaubend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.08.2015

Eins der besten Hörbücher, die ich je gehört habe. Eine wunderbare Geschichte von Freundschaft und Verantwortung füreinander.
Grisham hält den Spannungsbogen permanent hoch, wobei sich das Ganze gegen Ende eher noch steigert. Hörpausen habe ich da nur noch sehr ungern gemacht.
Auch der Sprecher ist wirklich sensationell gut.
Absolute Hörempfehlung!

zum Wohlfühlen...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.09.2013

Jedes Jahr freut man sich auf den neuen Eberhofer-Krimi - und jedes Mal ist es das schöne Gefühl, alte Bekannte wieder zu treffen. Da ist die Geschichte fast schon nebensächlich.
Das jährliche Hörbuch zum Wohlfühlen also, wie immer viel zu schnell vorbei. Und wie jedes Mal perfekt gelesen von Christian Tramitz, der einen guten Teil zum Erlebnis beiträgt.
Bleibt quasi nur noch die Vorfreude auf den nächsten Teil :)

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

grandios

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.09.2011

Ein grandioses Buch, ebenso grandios gelesen. Am Ende ist es wie der Abschied von alten Freunden.
Ein langes Hörbuch, allerdings keine Minute zu lang. Ein echter audible-Höhepunkt!

perfekter Leser zu amüsantem Buch

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.09.2011

Wirklich köstlich und wunderbar entspannend!

Superspannend mit Realitätsbezug

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.03.2010

Seit drei Jahren habe ich wohl schon ein audible-Abo, aber kaum ein Buch hat mich so gefesselt wie "Der Täuscher". Toll gelesen, mit einer logischen Handlung, die aber immer wieder Überraschungen birgt. Die Grundidee - die Problematik des Datensammelns - sollte jeden Leser/Hörer nachdenklich machen. Ich verzichte schon seit einer ganzen Weile gerne auf den mickrigen payback-Rabatt, dieses Buch hat mich darin bestärkt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Bitte keine Auflösung in Rezensionen

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.07.2009

Ich habe es bisher nur heruntergeladen - aber bisher fand ich alle Teile sehr unterhaltsam und kurzweilig. Die jetzt abgebene Bewertung ist also nur proforma zu verstehen.
Ich würde mir nur wünschen - und deshalb schreibe ich hier jetzt schon - dass die Rezensionen die Auflösung nicht vorwegnehmen (wie oben geschehen). Das ist nämlich in höchstem Grade unbefriedigend...
Anm. der Redaktion: Vielen Dank für den Hinweis -- wir haben den Spoiler nun aus der Rezension entfernt!

11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Shadow Titelbild

Fast hätte ich mir ein Buch gewünscht...

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.11.2008

...weil es mir als Hörbuch gar nicht schnell genug voranging. Wirklich sehr spannend, überzeugend vorgelesen und ausreichend verwoben konstruiert, ohne verwirrend zu werden.
Eins der besten Hörbücher, die mir bisher untergekommen sind!

Die Kreatur Titelbild

Es wird immer spannender...

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.01.2008

...umso mehr hat mich das abrupte Ende erschüttert. Kaum zu glauben, dass man jetzt 3 Monate warten soll, bis die Story zum Ende kommt. Aber da kann man wohl nichts ändern.Ich bin jedenfalls mittlerweile völlig im Banne dieser aberwitzigen Geschichte, die zwar völlig unrealistisch, aber dennoch (oder gerade deshalb) superspannend ist.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich