PROFIL

Jan

Ransbach
  • 4
  • Rezensionen
  • 7
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 4
  • Bewertungen
  • Menschenhunger

  • Ondragon 1
  • Autor: Anette Strohmeyer
  • Sprecher: David Nathan
  • Spieldauer: 14 Std. und 3 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 1.420
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.346
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1.343

Eigentlich wollte Paul Ondragon in der berühmten Klinik von Dr. Arthur nur seine außergewöhnliche Phobie behandeln lassen. Doch spätestens beim Fund eines unbekannten Toten in den Wäldern Minnesotas wird ihm klar, dass an dem abgelegenen Zufluchtsort der Schönen und Reichen Hollywoods etwas ganz und gar nicht stimmt. Ondragon stellt Nachforschungen an und stößt dabei auf ein grauenhaftes Geheimnis, das seine schlimmsten Ahnungen übersteigt.

  • 5 out of 5 stars
  • Ähm, und das soll wirklich richtig gut sein? Jaaa!

  • Von Matthias Am hilfreichsten 23.04.2015

EInfach Super fesselnd !

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.03.2015

Ein wirklich Empfehlenswertes Buch, spannende Handlungen und die Nackenhaare stellen sich bei jedem auf. Der Sprecher trägt auch seinen Teil dazu bei, es ist im Buch so das die Hauptperson nicht dieser furchtlose Typ wie in anderen Erzählungen ist, sondern er auch mal ins Fettnäpfchen tritt. Damit kommt er schon viel näher an einen echten Menschen heran und man kann sich mit ihm Identifizieren. Habe es jetzt schon das 3. Mal durchgehört und finde es einfach nur "geil". Kann es jedem Empfehlen und freue Mich auf die Totenernte :D

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Ivar Leon Mengers Darkside Park. Staffel 1-3 (Alle 18 Folgen) Titelbild
  • Ivar Leon Mengers Darkside Park. Staffel 1-3 (Alle 18 Folgen)

  • Autor: Ivar Leon Menger, Raimon Weber, Christoph Zachariae
  • Sprecher: Nana Spier, Tobias Meister, David Nathan
  • Spieldauer: 20 Std. und 36 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 1.873
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 286
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 282

18 Folgen, 6 Autoren und ein dunkles Geheimnis. Manche Menschen verschwinden spurlos. Andere kommen völlig verändert zurück...

  • 5 out of 5 stars
  • Back to the roots - Twin Peaks für die Ohren

  • Von M. Baetge Am hilfreichsten 16.10.2010

Sehr guter Psychothriller höre ihn immer öfter !

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.02.2015

Es ist ein sehr schönes Hörbuch ohne viel gewalt usw. hat man es geschafft einangstmachende Geschichte zu kreieren. Auch die Verschiedenen Erzähler tragen dazu bei. Man will der Geschichte einfach weiter folgen und herausfinden was am Ende steht.Zum Schluss bleiben jedoch noch viele Fragen offen.
Für jeden der eine spannenden Thriller sucht ein gefundenes Fressen!

  • Der Name des Windes

  • Die Königsmörder-Chronik 1
  • Autor: Patrick Rothfuss
  • Sprecher: Stefan Kaminski
  • Spieldauer: 28 Std. und 8 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 8.139
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 6.734
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 6.739

"Vielleicht habt ihr von mir gehört" ...von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.

  • 4 out of 5 stars
  • Ein paar Hinweise für potentielle Hörer

  • Von Kristian Am hilfreichsten 22.01.2013

Meiner Meinung nach Bestes Buch das ich je hörte !

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.02.2015

Auf welchen Platz würden Sie Der Name des Windes (Die Königsmörder-Chronik 1) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Es kommt auf Platz 1 meiner Rangliste, es ist spannend und öfters muss man über das gehörte nachdenken, sich den weiteren Verlauf der Handlung erschließen oder offene Fragen beantworten. Ich hab die bereits erschienenen Teile bereits 3-5 mal durchgehört sie reißen mich immer wieder mit und werden nie langweilig.

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Kvothe die Hauptfigur hat mir am besten Gefallen, warum ?
Hört das Buch dann wisst ihr warum :D

Hat Ihnen Stefan Kaminski an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Nein

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Das weiß ich nicht aber Stefan Kaminski würde alle Rollen sprechen ;)

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist das beste Buch das ich je gehört habe und ich kann es jedem empfehlen der nur ein bisschen auf die Fantasy Schiene aufgesprungen ist !

  • Gehetzt

  • Die Chronik des Eisernen Druiden 1
  • Autor: Kevin Hearne
  • Sprecher: Stefan Kaminski
  • Spieldauer: 10 Std. und 10 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 3.918
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 3.656
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 3.655

Der junge Ire Atticus hat sich mit seinem Wolfshund Oberon im Südwesten der USA niedergelassen. Er betreibt eine Buchhandlung mit okkulten Schriften und verkauft allerlei magischen Krimskrams. An Arizona schätzt er vor allem "die geringe Götterdichte und die fast vollständige Abwesenheit von Feen". Ein verhängnisvoller Irrtum...

  • 5 out of 5 stars
  • was für ein Hörgenuss

  • Von Astrid Letannas Bücherblog Am hilfreichsten 15.03.2013

Super spannendes und mitreißendes Hörbuch !

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.02.2015

Auf welchen Platz würden Sie Gehetzt (Die Chronik des Eisernen Druiden 1) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Es ist eins der Hörbücher die ich mir Pausenlos anhören könnte, die Buchreihe würde ich auf Platz 2 meiner Bestenliste haben.

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Natürlich der Druide ;) er macht lustige Sachen, ist paranoid. Was will man mehr.

Welche Figur hat Stefan Kaminski Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Den Hund des Druiden Oberon, er hat genau das getan was ein normaer Hund auch tut. Bis auf die Stellen wo sein Herrchen ihm befielt.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Bei ein paar Szenen musste ich grinsen oder hab mir gedacht jetzt ist es aus ;)

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist Spannend und wer es nicht mag hat meiner Meinung nach noch nie ein Buch "gehört" geschweige denn gelesen ;D