PROFIL

panthalox

  • 2
  • Rezensionen
  • 49
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 122
  • Bewertungen

Wunderbares Buch - inakzeptabel produziert

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.11.2015

Würden Sie Deutschland. Erinnerungen einer Nation noch mal anhören? Warum?

Ich würde das Buch gern noch einmal hören wenn die völlig schrägen, dissonanten Audiokollagen entfernt würden. Ich las dies bereits in einer anderen Beurteilung, doch konnte mir nicht vorstellen wie grausam man ein Hörbuch mit solcherlei Samples und schiefen Trompeten zurichten kann. Dies hat nichts mit dem Sprecher zu tun, dieser ist tadellos.

Welches andere Buch würden Sie mit Deutschland. Erinnerungen einer Nation vergleichen? Warum?

Die Geschichte der Welt an 100 Objekten ist ähnlich empfehlenswert und angenehmer für die Ohren.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Burghart Klaußner gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Ja B. Klaußner las Ferdinand von Schirachs Buch "Der Fall Collini" - es ist wunderbar.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ja, aber leider muss ich nach jedem Kapitel 30 Sekunden, teilweise mehr schiefen Trompeten, Kuckucksuhren und leeren Filmrollen zuhören. Dazu kommt wahlweise noch Autohupen, Schnipsel aus Goebbelsreden und Schiffhörnern dann kurz Text dann wieder ... trööööööt.... Selbst Werbung zwischen den Kapitel wäre angenehmer.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Einer der selten Momente wo ich das Buch dem Hörbuch vorziehe.

46 Leute fanden das hilfreich

Um den heißen Brei....

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.07.2010

Leider treffen die Beiträge nur teilweise das Thema, sie verlieren sich in langen (langweiligen) Erzählungen über einzelne Personen, erklären dass es schwierig ist die Wälder Deutschlands zu vermessen oder beschreiben die Planung von Utopieprojekten und nennen dann am Ende des Artikels nur ganz beiläufig eine Kostenschätzungen, die diese Projekte auf Ewigkeiten in die Schublade verbannt. Was für Weltverbesserer und Geschichtenerzähler.

3 Leute fanden das hilfreich