PROFIL

Karl-Friedrich

  • 8
  • Rezensionen
  • 12
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 54
  • Bewertungen
  • Die Seele des Königs

  • Autor: Brandon Sanderson
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Spieldauer: 11 Std. und 41 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 197
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 182
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 181

Wenn Magie den Lauf der Zeit verändert:

In einer Welt, in der Magie und Schicksal untrennbar mit der Stadt Elantris verbunden sind, erzählt Brandon Sanderson die einzigartige Geschichte einer jungen Assassinin, die auf frischer Tat ertappt wurde und nun zum Tode verurteilt werden soll. Doch schon bald erkennt der königliche Berater, dass ihre besonderen magischen Fähigkeiten vielleicht die einzige Rettung für das Königreich sind.

  • 3 out of 5 stars
  • Eigendlich ein 3 Teiler

  • Von G. Götz Am hilfreichsten 10.03.2014

3 Hörbücher in einem...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.09.2015

Ich schließe mich was die ersten beiden Geschichten angeht den anderen Rezensenten an:
Die erste ist eine typische Sanderson -Geschichte ( der Mann ist ein Genie!!!)
- eine eigene Welt mit eigener und vollkommen anders gearteten Form von Magie wird so fesselnd beschrieben, dass man gar nicht anders kann, als sich voll hineinzubegeben. Unterstützt wird das noch durch die wirklich hervorragende Leistung von Detlef Bierstedt, der wieder einmal den richtigen Ton und Geschwindigkeit trifft.

Die zweite Geschichte ist eine neue Art für einen Sanderson, eine dem Krimi-Genre angelehnte Story über einen Mann, welcher sich selbst in Teilaspekte aufteilt, um mit der Welt besser klarzukommen. Geniale Idee und sehr spannend geschrieben.

Beim dritten Teil muss ich den anderen Rezensenten ein wenig widersprechen...
Ich finde die Story total klasse! Warum - Nun, es ist die Zwischenhandlung zwischen zwei Spielen für das Ipad ( Infinity Blade I + II). Wer die Spiele kennt und das erste durchgespielt hat, erhält hier nicht nur tolle Background-Infos, sondern kann auch erst durch das Buch das volle Ausmaß der Story in Teil II durchschauen. Also ich war begeistert, weil ich die Spiele kenne und mich die Geschichte wirklich perfekt in diese Welt hat eintauchen lassen.
Ich hatte sie gar nicht mehr so präsent - jetzt sind sie wieder auf dem Tablet ;-)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Atlan

  • Perry Rhodan Silber Edition 7. Der 2. Zyklus. Atlan und Arkon
  • Autor: Clark Darlton, K.H. Scheer, Kurt Brand
  • Sprecher: Josef Tratnik
  • Spieldauer: 14 Std. und 19 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 813
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 453
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 449

Unter dem Druck außerirdischer Mächte sieht die Menschheit keine andere Wahl als mit einem von Perry Rhodan inszenierten Bluff den Untergang der Erde vorzutäuschen. Doch die auf diese Weise erkaufte Ruhe täuscht, denn aus einer Unterwasserkuppel am Grunde des Atlantiks taucht ein geheimnisvoller Fremder auf, der die Terraner jäh wieder mitten in das galaktische Geschehen katapultiert: Atlan, der arkonidische Kristallprinz.

  • 3 out of 5 stars
  • Schön gesprochen, nette SciFi, aber langatmig

  • Von Amazon Customer Am hilfreichsten 19.05.2015

Gut zu hören und grundlegend für die Rhodan-Saga

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.06.2013

Wie schon im Titel erwähnt - die Story ist grundlegend für die Rhodan-Saga. Einer der Hauptcharakter, welcher die Handlung der weiteren Bücher mitbestimmt wird eingeführt - Atlan.
Dies geschieht wie gewohnt spannend und detailreich erzählt.

Störend sind für mich die sporadisch eingeflochtenen Sounds - muss bei einem Hörbuch mit einem Sprecher von Tratniks außerordentlicher Qualität nicht sein.
Auch wieder seltsam für mich sind die Kapiteleinteilungen des Hörbuchs, da sie keinerlei Handlungsbezug haben...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Robotregent

  • Perry Rhodan Silber Edition 6. Der 1. Zyklus. Die Dritte Macht
  • Autor: Clark Darlton, K.H. Scheer, Kurt Mahr
  • Sprecher: Josef Tratnik
  • Spieldauer: 15 Std. und 32 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 774
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 441
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 433

Als Beauftragter des gnadenlos über das Große Imperium der Arkoniden herrschenden Robotgehirns muss Perry Rhodan dem Planeten Zalit einen Besuch abstatten. Dort stößt er auf geheimnisvolle fremde Lebewesen, die Mooff. Er folgt der Spur des Grauens und gelangt nach Honur, wo die Besatzung seines Raumschiffs von der schrecklichen Nonus-Pest befallen wird. Wer sind die geheimnisvollen Drahtzieher hinter all diesen Ereignissen?

  • 5 out of 5 stars
  • Sehr empfehlenswert

  • Von hebthoene Am hilfreichsten 16.03.2006

Klasse!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.05.2013

Auch dieses Hörbuch ist vorbehaltlos zu empfehlen! Die Geschichte aus den 60ern ist einfach klasse. Schon damals wurde in Sachen SciFi gute und spannende Literatur geschaffen, welche sich auch heute noch gut anhören lässt. Josef Tratnik liest gewohnt gut und nimmt den Leser mit ins "Perryversum". Die Geschichte knüpft an die letzten nahtlos an, und man hat immer das Bedürfnis, die nächsten gleich weiter zu hören. Dies ist bei PR natürlich auch beabsichtigt, ist ja schließich die längste SciFi-Reihe aller Zeiten ;)

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Vorstoß nach Arkon

  • Perry Rhodan Silber Edition 5. Der 1. Zyklus. Die Dritte Macht
  • Autor: Clark Darlton, K.H. Scheer, Kurt Mahr
  • Sprecher: Josef Tratnik
  • Spieldauer: 15 Std. und 3 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 856
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 508
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 503

Auf seiner Suche nach Hilfe im Kampf gegen die Galaktischen Händler erhält Perry Rhodan bei einem Ausflug in die Unendlichkeit von ES, dem Geisteswesen des Planeten Wanderer, eine geheimnisvolle Waffe - den Fiktivtransmitter - mit dessen Hilfe er den Springersippen eine schwere Schlappe beibringen kann. Doch die Patriarchen der Springer geben nicht auf.

  • 5 out of 5 stars
  • Hervorragende Hörbuchserie

  • Von Erich Am hilfreichsten 26.05.2015

Gute Fortsetzung

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.05.2013

Gelungene Fortsetzung der ersten 4 Hörbücher, wie immer sehr packend vorgelesen von Josef Tratnik, welcher auch die Springer meines Erachtens nach besser - weil etwas entschärfter interpretiert.
Das Einzige was mir ( wie bei allen vorigen Folgen) nicht ganz einleuchtet ist die Kapitelaufteilung des Hörbuchs, da hätte man sich doch an den vom Sprecher angesagten Kapiteln orientieren können?
Fazit: Absolut gelungen und für die PR-Reihe grundlagenbildend. Unbedingt zu empfehlen!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der kosmische Lockvogel

  • Perry Rhodan Silber Edition 4. Der 1. Zyklus. Die Dritte Macht
  • Autor: Clark Darlton, K. H. Scheer, Kurt Mahr
  • Sprecher: Josef Tratnik
  • Spieldauer: 13 Std. und 32 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 529
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 219
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 218

PERRY RHODAN stößt auf seinen bisher gefährlichsten Gegner - den Overhead - der selbst dem Mutantenkorps Paroli bieten kann. Und der bislang unbekannte, aber wohl gefährlichste Mutant steht auf der Seite des Overhead. Damit nicht genug, findet beinahe unbemerkt eine heimliche Invasion im Solsystem statt. Die Springer - eine raumfahrende Händlersippe - wollen ihr galaktisches Handelsmonopol nicht durch die terranischen Neulinge im All gefährden lassen.

  • 5 out of 5 stars
  • Sehr gut gelesen

  • Von Mark Am hilfreichsten 23.02.2018

Gute Weiterführung

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.05.2013

Ich empfinde diese Edition als die bisher schwächste - aber das ist immer noch auf einem sehr hohen Level. Habe bei der ersten angefangen und glaube, dass diese hier auch die endgültige Handlung bis jetzt am wenigsten voranbringt. Man merkt deutlich, dass es eine Zusammenfassung darstellt, im vorliegenden Fall hat man das Gefühl, eher zwei verschiedene, voneinander unabhängige Handlungen zu hören. Aber wie gesagt, ich meckere hier auf einem hohen Niveau, das Hörbuch ist immer noch spitze!!
Josef Tratnik liest gewohnt gut, jedoch komme ich mit seiner Interpretation der Springer nur bedingt klar - die sind mir zu überzogen dargestellt ( langsam und Befehlston ok, nur zu schreiend und leicht dümmlich) - kann aber auch am Urtext liegen, sind ja auch so beschrieben.
Alles in allem sehr empfehlenswert - 4 von 5 Sternen für mich.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Unsterbliche

  • Perry Rhodan Silber Edition 3. Der 1. Zyklus. Die Dritte Macht
  • Autor: Clark Darlton, K. H. Scheer, Kurt Mahr
  • Sprecher: Josef Tratnik
  • Spieldauer: 15 Std. und 3 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.035
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 613
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 613

Bei ihrer Rückkehr in das 27 Lichtjahre von der Erde entfernte Wegasystem stoßen Perry Rhodan und seine Freunde abermals auf die eroberungssüchtigen Topsider. Rhodan und die Mitglieder des Mutanten-Korps nehmen den Kampf gegen die Invasoren auf und finden dabei die Spur, die zu dem legendären Planeten des ewigen Lebens führen soll. Doch der Weg dorthin ist mit tödlichen Gefahren gepflastert, die zu überwinden den ganzen Mut und alle Intelligenz der irdischen Raumfahrer in Anspruch nimmt.

  • 4 out of 5 stars
  • Super

  • Von Der einzig wahre Kunde Am hilfreichsten 17.07.2009

Grundlage

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.05.2013

Das Hörbuch legt die Grundlage der Rhodan-Story, zumindest was Rhodans Unsterblichkeit angeht.
Von Josef Tratnik hervorragend vorgelesen wird die Spannung und die Lebendigkeit dieser Erzählung sehr gut rübergebracht!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Dritte Macht

  • Perry Rhodan Silber Edition 1. Der 1. Zyklus. Die Dritte Macht
  • Autor: Clark Darlton, K. H. Scheer, Kurt Mahr
  • Sprecher: Josef Tratnik
  • Spieldauer: 15 Std. und 9 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.664
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.029
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.029

Eine immer noch zeitgemäße Science-Fiction-Oper: "Die Dritte Macht (Perry Rhodan Silber Edition Nr.1)" von Clark Darlton und K. H. Scheer bildet den Start der berühmten Perry-Rhodan-Saga. Josef Tratnik liest die abenteuerliche Geschichte mit viel Leidenschaft und macht das Hörbuch für Sie zu einem ganz besonderen Vergnügen!

  • 5 out of 5 stars
  • Wie ein Zweifler zum absoluten Fan wurde.

  • Von clarence2011 Am hilfreichsten 12.08.2011

Spannender Beginn einer riesigen Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.04.2013

Sehr schön geschrieben, der damaligen Zeit angemessen.
Sehr gute Darbietung von Josef Tratnik, welcher der Geschichte klasse die nötige Stimme verleiht.
Bin über die Gratishörbucher der Hefte auf Rhodan gekommen, bin nun angesteckt und will die Anfänge hören :-)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Das Mutanten-Korps

  • Perry Rhodan Silber Edition 2. Der 1. Zyklus. Die Dritte Macht
  • Autor: Clark Darlton, K.H. Scheer, Kurt Mahr
  • Sprecher: Josef Tratnik
  • Spieldauer: 15 Std. und 27 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.231
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 742
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 742

Das Notsignal des auf dem Mond havarierten arkonidischen Schiffes lockt außerirdische Intelligenzen ins Solsystem. Die Menschheit, die Perry Rhodan gerade vor der atomaren Selbstvernichtung bewahrt hat, sieht sich den gefaehrlichen Individualverformern gegenueber. Rhodan entdeckt auf der Venus eine uralte Basis, die er in den Besitz der von ihm gegruendeten Dritten Macht bringen kann. Dort schult er parapsychologisch begabte Menschen, positive Mutanten mit ungewoehnlichen Faehigkeiten.

  • 5 out of 5 stars
  • Wirklich gut!

  • Von Karl-Friedrich Am hilfreichsten 28.04.2013

Wirklich gut!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.04.2013

Prima Erzählung, packend vorgelesen.
Einzig ein wenig störend: die Kapiteleinteilung ist mir nicht ganz klar, einfacher wäre es doch gewesen, sie am Text zu orientieren?
Aber wie gesagt - sehr empfehlenswert!!!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich