PROFIL

Anonymer Hörer

  • 22
  • Rezensionen
  • 46
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 69
  • Bewertungen

tlw. interessant und witzig aber auch naiv

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.08.2020

Es gibt einige interessante Denkanstöße aber auch viele gegenteilige ebensolche, wie man es nicht machen sollte.

3 Leute fanden das hilfreich

wunderbar komponierter Krimi

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.06.2020

Kopfkino animierende Beschreibungen mit feinstem Vortrag durch den Sprecher. Immer ein Genuss für viele Sinne.

ziemlich wirr zusammen gestückelte Story

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.03.2020

Nach einem durchaus fesselndem Beginn der Story artet später alles in sehr übertriebene Gewalt-, Gemetzel- und Sexabszesse aus, die jeglicher Logik entbehren. Es ist Fantasy ja, aber es sollte schon logisch passen. Wie sollte ein Hauptdarsteller von Serbien in die Bretagne kommen, ohne eine einzigen Fluss zu überqueren? Noch toller ist, mit einer Hayabusa bei Glatteis durch Leipzig zu rasen, ohne Helm, bei 10 Grad minus. Das nenne ich Schwachsinn, nicht Fantasy.

2 Leute fanden das hilfreich

zäher Start, aber interessante fantasy

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.01.2020

die ersten 2 Stunden muss man sich schon konzentrieren, um diese Welt kennenzulernen. Aber es lohnt sich tatsächlich. Sehr interessante Fantasywelt mit neue Wesen.

Recht gute Story mit dezentem Humor.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.12.2019

Eine spannende Geschichte mit vielen Charakteren und einer fantastischen Wendung, die die detektivische Neugier des Hörers weckt und fesselt.

2 Drittel gut

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.03.2019

Die ersten 2 Drittel der Geschichte fesselten mich, trotz diverser Unlogig. Das letzte Drittel war allerdings sehr mühsam. Der eingewobenen Sex machte das weder wett noch besser. Zum Schluß konnte sich der Autor nicht mehr aus seinen eigenen Verstrickungen befreien. Mein Dank gebührt dem Vorleser, der seinen Job prima ausführte und jedem Charakter seine Persönlichkeit einhauchte.

stark nachgelassen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.04.2018

Die Geschichte an sich gefällt mir gut und ist spannend. Der 1. Teil war perfekt, im 2. ließ es schon nach und im 3. Teil stören mich doch Abstrusitäten und Unlogig. Wirklich schlecht finde ich die eingebettete Liebesgeschichte. Selbst verliebte 12 jährige würden sich nie so verhalten, wie diese beiden. Schon schade.

Tolles Hörbuch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.03.2018

Trotz starker Ähnlichkeit zu Harry Potter eine gute eigenständige Geschichte. Sie hat mich sehr gefesselt und war spannend bis zum Ende.

Für mich eine wirklich lesens- & hörenswerte Serie

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.09.2017

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Etwas Märchen aus tausend und einer Nacht vermischt mit Fantasy, handelt dieses Abenteuer, wie meist, von gut und böse, Hass und Freundschaft. Ich mag die Beschreibungen der Szenerie, die Charaktere sowie die Story. Der Sprecher setzt alles prima um und präsentiert es wohl dosiert. Das kann ich mir auch gut verfilmt vorstellen.

1 Person fand das hilfreich

in Kapitel 135 abgebrochen, weil zu schwülstig

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.08.2017

Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

weibliche Leser/Hörer

Welche Figur hat Dietmar Wunder Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

An der Interpretation der Figuren durch Dietmar Wunder gibt es nichts auszusetzen, gut gemacht, wie gewohnt.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Nachdem ich die 2 Vorläufer dieser Reihe gehört hatte, kaufte ich auch das 3. Das 2. Buch fans ich schon sehr zäh gedehnt, aber jetzt war es nicht mehr auszuhalten. Noch zigmal wiederholt, daß Strike übergewichtig ist usw. Und daß erwachsene Menschen, die über ein Jahr zusammen arbeiten, nicht wissen, was sie am anderen schätzen und ihn mögen oder nicht, aber eifersüchtig sind, lächerlich. Meins ist das nicht und auch sicher kein weiteres dieser Reihe.

4 Leute fanden das hilfreich