PROFIL

Anonymer Hörer

  • 3
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 6
  • Bewertungen

Authentisch lebensecht Faszinierend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.02.2020

Eine authentische aus dem Leben gegriffene Geschichte über einen Menschen der sich auf seinem Lebensweg befindet doch oft den Mut verliert diesen wirklich voll und ganz zu beschreiten und zu bestreiten. Wie häufig erwischt man sich, zurück zu blicken nachfolgend zu denken hättest du lieber in der Situation dementsprechend gehandelt und dann wäre heute vieles anders...
mutmachender und aus der Griechischen Philosophie und Psychologie greifender Prolog. Sehr tolle Sprecher und super Betonungen gute Pausen gesetzt und unfassbar nachvollziehend. In der Regel liebe ich es ein Buch zu lesen aber diese Geschichte bzw dieser Prolog kommt um ein Vielfaches besser an auch in seinen Kernaussagen als Hörbuch. Von mir zu absolut Lobenswerten!!! 100% zu EMPFEHLEN und sich Zeit zu lassen. Viele Parts mal auf sich wirken lassen, sein Leben etwas Revue geschehen lassen. Ich gehe für meine weitere Arbeit meinen Zielen bzw. unseren Zielen im Leben sehr gestärkt und mit gutem Rüstzeug ans Werk. Für dieses Hörbuch empfehle ich weiter Du musst nicht von allen gemocht werden, der erste Teil der Brillanten Autoren zuerst zu hören. Ich meine sein Leben bei mir weiß ich es ändert sich ein bisschen eher zum positiven und man denkt über ein paar Dinge nach, das man offener auf die Menschen zugehen sollte der erste Blick trübt einen durch einen Nebel der sich erst lichtet, wenn man den Mut hat zu lieben und seine Interessen nach hinten zu stellen. Menschen kennen zu lernen ehrliches Interesse zeigen bereichert sein eigenes Leben immens. Vielen vielen Dank für dieses wunderbare auch mit Witz versehene und einer winzigen Prise Galgenhumor versehenes Hörbuch. Man benötigt Zeit ich hörte es beim Auto fahren oder mal ruhig im Bett. Es ist toll ganz bei sich zu sein und sich von diesen Prologen mitreißen zu lassen. Die Zeit zum nachdenken kann ich wärmstens empfehlen.

Wahnsinnig toll gelesen,

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.04.2018

man taucht ein in die Geschichte der Herr der Ringe, lässt sich in den Bann ziehen. Die Stimme von Achim Höppner ist wie bekannt natürlich besonders schön, da Gandalf die Geschichte vorliest. Er hat wirklich Meisterwerke vollbracht. Gleich werde ich mir Die Zwei Türme auch anhören, da man doch nicht aufhören kann, die Geschichte weiter zu hören. Vor ein paar Jahren habe ich das Buch die Gefährten selbst gelesen und erkennt wieder viele Teile wieder. Auch vom Film erkennt man viele schöne Schauplätze und doch ist das Buch imposanter und bietet viel mehr Möglichkeiten der Fantasie freien Lauf zu lassen. Eigentlich lese ich lieber selbst aber so gefesselt wie bei der Herr der Ringe hier bin ich selten von einem Hörbuch ;-)

Klasse Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.11.2016

Ich habe dieses Buch bereits gelesen, es hat alles, was zu einer tollen Geschichte gehört. Man muss oft lachen, verdrückt hier und da ein paar Tränen und wird vom Erzähler völlig mitgerissen. super vorgetragen und toll rüber gebracht.