PROFIL

Tina

Deutschland
  • 2
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 3
  • Bewertungen
  • Divergent

  • Autor: Veronica Roth
  • Sprecher: Emma Galvin
  • Spieldauer: 11 Std. und 11 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 322
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 278
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 279

In Beatrice Prior's dystopian Chicago, society is divided into five factions, each dedicated to the cultivation of a particular virtue - Candor (the honest), Abnegation (the selfless), Dauntless (the brave), Amity (the peaceful), and Erudite (the intelligent). On an appointed day of every year, all sixteen-year-olds must select the faction to which they will devote the rest of their lives. For Beatrice, the decision is between staying with her family and being who she really is - she can't have both. So she makes a choice that surprises everyone, including herself.

  • 5 out of 5 stars
  • Passt!

  • Von Moosmutzel Am hilfreichsten 22.05.2014

Spannende Dystopie

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.08.2012

Ich kann mich den bisher eher durchschnittlich bis schlechten Bewertungen nicht anschließen. Gehört habe ich Divergent zum ersten Mal vor etwa einem Jahr, mittlerweile habe ich es drei Mal durch und auch schon den zweiten Band gelesen.

Veronica Roth erschafft eine dystopische Welt mit einer außergewöhnlichen Gesellschaft, deren Existenz Fragen aufwirft, die jedoch im ersten Band noch nicht beantwortet werden. Wie bei Dystopien dieser Art üblich (z.B. Hunger Games) werden wir im ersten Band in eine uns fremde Gesellschaft zunächst eingeführt und darauf vorbereitet, dass diese bereits bröckelt und vor einem Umschwung steht. Offen bleibende Fragen werden in nachfolgenden Bänden behandelt. Die Charaktere sind interessant, gut ausgearbeitet und sympathisch. Die Storyline ist spannend, abwechslungsreich und frisch.

Emma Galvin liest die Ich-Erzählerin Beatrice mit ihrer jungen, sympathischen Stimme sehr glaubwürdig. Die Charaktere werden lebendig. Das Hörbuch kann ich jedem wärmstens empfehlen, der sich für Dystopien begeistern kann. Wer die Hunger Games mochte, kann mit Divergent nichts falsch machen.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Catching Fire

  • Hunger Games, Book 2
  • Autor: Suzanne Collins
  • Sprecher: Carolyn McCormick
  • Spieldauer: 11 Std. und 37 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 683
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 414
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 414

Katniss Everdeen continues to struggle to protect herself and her family from the Capitol in this second novel from the best-selling Hunger Games trilogy.

  • 5 out of 5 stars
  • Super! Ein Hörbuch, das man nicht aufhören kann zu hören!

  • Von Rita Book Am hilfreichsten 05.04.2010

Tolle Story, fehlbesetzte Sprecherin

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.08.2012

Ich bin ein großer Fan aller drei Hunger Games Romane und auch des Films. Zum Inhalt ist ja von meinen Vorrednern ausgiebig berichtet worden, daher möchte ich mich zur Sprecherin äußern.

Das Hörbuch zum ersten Teil habe ich auf deutsch gehört und war von der jungen Sprecherin sehr angetan. Umso enttäuschter war ich von der Fehlbesetzung Carolyn McCormick in der englischen Version von Catching Fire. Die Romane sind aus der Ich-Perspektive einer 16-jährigen geschrieben. Dafür eine 52 Jahre alte Stimme zu besetzen ist gewagt und hat meiner Meinung nach auch nicht funktioniert. Ich habe das Hörbuch 1,25 Mal schneller abgespielt, um den langatmigen Lesestil ertragen zu können. Leider höre ich der Stimme nach wie vor deutlich das Alter an, was mich aus der Handlung auch immer wieder herausgerissen hat. Schade. Ich kann das Hörbuch somit nur bedingt empfehlen.