PROFIL

Benjamin

Lingen (Ems), Deutschland
  • 3
  • Rezensionen
  • 4
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 24
  • Bewertungen
Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge Titelbild

Interessantes und spannendes Buch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.11.2018

Bill trägt eine Geschichte über die letzten paar Jahrhunderte zusammen und das in einer sehr spannenden und lustigen Art und Weise.

Der Stern der Pandora Titelbild

Tolle Welt und tolle Geschichte mit Hörsucht

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.02.2014

Vorweg: Die Geschichte und das Universum sind lang und ausgiebig beschrieben. Doch genau dies und die vielen Handlungsstränge macht es so spannend und individuell. Natürlich sind viele Konstrukte schon mal so oder anders erzählt worden. Allerdings finde ich die Kombination sehr gelungen. Die viele Handlungsstränge sorgen dafür, dass es auch in längeren Phasen nie langweilig wird. Ich habe das Hörbuch aufgesogen.

Silo Titelbild

Ganz ok, aber etwas durchsichtig

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.02.2014

Ich fande die Idee zur Geschichte sehr gut, allerdings ist sie ziemlich durchsichtig und ich vermisse einige Hintergrundinfos. Wie und warum ist es zur Katastrophe und dem Silo gekommen? Der Aufbau und die Positionierung finde ich nicht durchdacht. Wieso sind die Regeln so strikt? Das macht den Rahmen etwas unglaubwürdig. Mehr möchte ich nicht Spoilern.

4 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich