PROFIL

Marco Barreto Bittner

München
  • 5
  • Rezensionen
  • 34
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 57
  • Bewertungen

Unerträglich. Kategorie: Geheime Geheimlehre

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.01.2017

Was genau hätte man an Die chinesische Gnosis 1 noch verbessern können?

Ich hätte auf den Verlag schauen sollen. DRP Rosenkreuz Verlag. Leider habe ich das überlesen. Wer eine angebliche Einweihung in das ewiges Wissen eines geheimen und verloren geglaubten Bundes möchte. Bitte. Darum geht es.Für mich ein klarer Fehlkauf und von der Präsentation her einfach unerträglich!

Hat Sie Die chinesische Gnosis 1 nun im Hinblick auf andere Bücher dieses Genres beeinflusst

Ja, finger weg von dem Verlag. Ist jedenfalls meine persönliche Erkenntnis.

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Kann mir den Sprecher nicht anhören

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.04.2016

Sorry, ist sicher Geschmackssache, aber das kann ich mir nicht anhören. Besonders, wo ich Simon schon gehört habe. Ich musste nach 5 Min. abschalten und habe mir das Buch in Papier bestellt... Schade.

2 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Großartig gesprochen, beängstigend lustig.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.03.2015

Unglaublich, wie nah Schauer und Lacher zusammen gehen. Sehr intelligenter Humor. Auch wenn mir der eine oder andere Scherz zu wirklich war

Umfangreiche Einführung mit vielen weiterführenden Tipps

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.12.2009

Ich bin von dem Buch noch immer begeistert. Hier schreibt ein Praktiker für die Praxis. Besonders angenehm ist der Aufbau und der Schreibstil: Komplett als Geschichte verfasst und aus der Sicht eines Unternehmers geschrieben. So fällt es leicht die Entwicklung, die durch dieses Buch angeregt werden soll, nachzuvollziehen.
Besonders praktisch fand ich die Anregungen zu: Planung und Strategieentwicklung; die Trennung zwischen Fachkraft, Manager und Unternehmer; die komprimierte Darstellung als "Unternehmersystem".
Das Buch fängt da an wo viele Selbständige stehen, bei Frust und Überarbeitung. Es führt zu einem neuen Umgang mit der Zeit, strategischen Überlegungen und lässt auch mit der Umsetzung niemanden alleine.
Aber Achtung! Wie beschrieben, geht das Buch sehr in die Breite. Wer einzelne Themen vertiefen will, bekommt auf der Homepage von Herrn Merath einige Tipps zum Umgang mit weiterführender Literatur.
Ich habe das Buch mittlerweile mehrfach verschenkt.

31 von 34 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Finger weg! Das langweilt!

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.12.2009

Das Buch ist schwach und übertrifft sich mit Plattitüden. Ich persönlich konnte mir die CD nicht vollständig anhören, was auch an der Lesung selbst liegt. Ist natürlich sehr subjektiv, aber empfehlen kann ich das beim besten Willen nicht.